80% RAM-Auslastung Minimieren/Ruckler
Servus.
Ich möchte gern das der RAM meines S2 nicht immer so beansprucht wird.Da ich kaum Apps installiert habe wundern mich die bis zu 80% Auslastung.Also wie ist es möglich den RAM Verbrauch niedrig zu halten so das ein ruckeln erst gar nicht entsteht?
Mfg Mr.X
Samsung Galaxy S2 - Tapatalk
AW: 80% RAM-Auslastung Minimieren/Ruckler
leeres Ram == unnützes Ram.
Linux puffert schon seit eh und je alles im Speicher. wird von einer Anwendung mehr benötigt, wird halt frei geräumt.
Sent from mobile.
Vieleleicht mal ne andere Rom probieren ;)
Endlich Antworten.Danke.Aber ist es normal das durch wenige Apps der RAM fast gefüllt ist und sollte der RAM möglichst voll sein?Ich hab die originale FW drauf.
Mfg Mr.X
Es ist eigentlich egal da der RAM immer möglichst voll gehalten wird automatisch.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Es spielt also keine Rolle wie viel Apps gespeichert sind,ob 1 oder 100.Der RAM ist immer relativ voll,der bei Bedarf Platz schafft.
Mfg Mr.X
Exakt.
Komischerweise ist mein RAM immer halb leer/voll
Wie machst du das denn?Hast du gerootet?
Mfg Mr.X
Er leert ihn wahrscheinlich selber
Rein Interessenhalber.Seh ich das richtig das der RAM in erster Linie für Multitasking und dadurch für das reibungslose "switchen" von Apps ist?
Mfg Mr.X
Glaub schon und Nein ich leere meine RAM nicht selbst weiß auch nicht wieso
Samsung ist der einzige Hersteller der einen sinnlosen Taskmanager
Einbaut. Cyanogenmod hat auch keinen.
Zitat:
Zitat von
Mr.X on Board
Rein Interessenhalber.Seh ich das richtig das der RAM in erster Linie für Multitasking und dadurch für das reibungslose "switchen" von Apps ist?
Mfg Mr.X
Genau richtig. Wie schon gesagt Android verschafft sich dann freien RAM wenn er benötigt wird. Also muss man sich auch keine sorgen machen wenn die Hälfte belegt ist. Die unterschiedlichen RAM Auslastungen kommen zustande durch unterschiedliches Nutzungsverhalten, d.h. wie viele Apps nutze ich und wie oft switch ich zwischen den unterschiedlichen Apps hin und her. Es gibt RAM fressende Apps die nach dem beenden noch im Hintergrund aktiv sind und mehr RAM verbrauchen als andere. Der Vorteil ist das oft genutzte Apps somit schneller geöffnet werden können.
Die Hauptsache ist doch das der RAM noch Puffer hat und das ist bei mir immer so, er war noch nie bis zum Limit ausgelastet.
MfG;)
Großer Ram hat nicht nur Vorteile.. das mag nun sehr komisch klingen, aber mit mehr Speicher wird die Taskmanager Übersicht nicht besser, wenn dort jedes irgendwann einmal gestartetes Programm auftaucht. Wenngleich diese 'Klage' Natürlich nur rein kosmetischer Natur ist und besser als mehr RAM nur noch mehr RAM ist.
Zitat:
Zitat von
venue pro delle
Samsung ist der einzige Hersteller der einen sinnlosen Taskmanager
Einbaut. Cyanogenmod hat auch keinen.
*hust*
und wie nennst Du das Tool, das man durch gedrückt halten des Home buttons aufrufen kann unter 10.1 ;).
Sent from mobile.
Zuletzt geöffnet Übersicht. ;)