WP 7.8 Bugs- performance Probleme
Folgende Probleme sind bei mir mit dem Gen.1 Geräte HTC-Mozart aufgefallen:
- W-Lan-Bug. HTC hat es in den 2 Jahren nie wirklich fertig gebracht ein solides W-Lan auf die Beine zu stellen. Neu gesellt sich hinzu, das bei längerem disconnect keine Verbindung mehr zustand kommt. W-Lan muss erst wieder deaktiviert und wieder neu aktiviert werden. Selten muss auch das Gerät neu gestartet werden.
- Bereits seit 7.5 wird immer wieder die Datenverbindung bei längerer Onlinesitzung verwendet, obwohl W-Lan eingeschaltet ist. Dieser Bug wurde nicht behoben.
- Einige Spiele laufen deutlich langsamer oder ruckeln. Hiebei handelt es sich um simple Spielchen, die vorher immer problemlos gelaufen sind. Bei vielen Anwendungen kommt es zum Absturz der APP.
- Nach Geräteneustart reset der Lautstärke, gelegentlich auch der Klingelton.
Welche Fehler habt ihr noch bemerkt?
AW: WP 7.8 Bugs- performance Probleme
Der Marketplace ist bei mir und soviel ich weiss noch bei ein paar anderen seit 7.8 plötzlich auf italienisch. App-Beschreibungen (bei den Apps wos überhaupt italienische Beschreibung gibt), die benötigten Rechte und Kategorien...
Ist das bei allen so oder nur bei einigen? Das wäre nocht interessant...
Ok dann kopiere ich meinen Beitrag nochmal hier rein:
Im Omnia 7 Thread wurde ja auch schon angsprochen, dass man auf einmal einen höheren Akkuverbauch hat. Mir ist nun nach dem Update auf 7.8 mit meinem Omnia 7 wie auch dem Lumia 710 meiner Schwester aufgefallen, dass das WLAN ständig verbunden ist sobald es in der nähe ist. Auch wenn der Lockscreen schon 2 Stunden aktiv ist bleibt die Verbindung bestehen. Ich kann in meinem Router sehen, dass beide Geräte verbunden sind und kann sie auch nach Stunden ohne Probleme anpingen.
Bug oder Feature?
@vtech benutzt du whats app?
Jap genau, habe Whatsapp.
Das W-Lan dauer an wird durch WhatsApp verursacht. Achte mal auf ein unscheinbares Symbol in der Laut-Leiser Steuerung. Sobald WhatsApp einmal gestartet wird, erhält es einen Stream aufrecht.
Du kannst mal testen ob es anders ist, wenn du das Gerät neu Startest und mal WhatsAPP nicht nutzt. Oder die APP StopMusik benutzt. Dann sollte es eigentlich behoben sein.
Ich habe seit dem Update noch ein Problemchen...und zwar öfter Abbrüche bei Bluetooth- Verbindungen.
Ah ok stimmt, ich habe dieses Symbol in der Lautstärke-Leiste. Ok dann is es doch ein Whatsapp Feature.
Also ich kann das alles nicht bestätigen. Keine Spiele laufen langsamer, kein span oder bluethooth Abbruch, nix! ;-)
bEibmir laufen die Dinge eigentlich schneller
HTC radar
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Radar C110e aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
Jobinoy
Der Marketplace ist bei mir und soviel ich weiss noch bei ein paar anderen seit 7.8 plötzlich auf italienisch. App-Beschreibungen (bei den Apps wos überhaupt italienische Beschreibung gibt), die benötigten Rechte und Kategorien...
Ist das bei allen so oder nur bei einigen? Das wäre nocht interessant...
Bei mir es er auch auf Italienisch seit dem Update
Bei mir, Omnia 7, läuft alles super. Ich kann kein einziges der genannten Probleme nachvollziehen.
Bei mir auch alles OK auf LG Optimus 7. Ganz sicher nicht langsamer...
Bei mir braucht der Marketplace gut 3-4 Sekunden um zu starten. Da ist man nie sicher ob der Marketplace gestartet wurde oder nicht.
Das verzögerte starten tritt auch bei einigen anderen Apps auf, aber nirgends so schlimm wie beim Marketplace.
Komisch, Du hast wie ich ein O7 und trotzdem diese Erscheinungen? Vielle icht gibt es eine andere Fehlerquelle?
Zitat:
Zitat von
Omnia7-User
Bei mir braucht der Marketplace gut 3-4 Sekunden um zu starten. Da ist man nie sicher ob der Marketplace gestartet wurde oder nicht.
Das verzögerte starten tritt auch bei einigen anderen Apps auf, aber nirgends so schlimm wie beim Marketplace.
Bei Trophy dasselbe. Auch bei der Spiele und Kontakte Kachel!
Betrifft das alle Omnia und Trophys?
Die Windows eigenen Apps wie die Spiele-Kachel, Nachrichten, Bilder,...starten deutlich langsamer :mad:
Also ich hab das 7.8 seit Freitag auf meinem Mozart.
Erwartet hab ich eigentlich gar nichts war dann aber trotzdem überrascht wie einfach es ist die Startseite plötzlich überladen wirken zu lassen. Die Kacheln sind ja nur größer geworden und der Bildschirm wird voll ausgenutzt trotzdem war der Erste Eindruck "Mein Gott wie überladen" aber mit kleinen Kacheln für die Apps die ich selten benötige konnte ich das kompensieren.
Eigentlich war es nach jedem Update bis jetzt so das der Akku erstmal schneller leer wurde das ist diesmal nicht so unter Tango hielt der Akku 2,5 Tage seit 7.8 komme ich nun auf 4 Tage hin, erstaunlich weil viele gerade beim Mozart sagen der würde nach dem Update keinen Tag mehr halten. Im Marketplace hat sich bei mir nichts geändert alles immer noch auf Deutsch konnte aber mit eigenen Augen sehen bei einem Bekannten der das Update in meinem Beisein durchführte das der Store plötzlich Ausländer war!
Ansonsten bleib ich bei meinem Mozart bis es wohl auseinanderfällt die neuen WP 8 Geräte können mich nicht begeistern...
Ich habe heute die Benachrichtigung bekommen, dass mein Datenvolumen von 200 MB bereits aufgebraucht sei :confused: Hab bis auf ein paar Facebook Nachrichten nix gemacht. Also das kann ja nicht sein, dass innerhalb von 6 Tagen das Volumen verbraucht ist :versteck:
Greetz
Hi mit dem datenverbraucj kann sein dass ein livetile eine nicht vorhandene URL ansteuert. Be wp7.5 wurden diese URLs alle 30min angesteuert um zu testen ob diese funktionieren bei wp7.8 werden defekte URLs permanent angesteuert. Es gab mal ne News bei wparea darüber vor ein paar Tagen. Vieleichtnjtt ihr eine app die livetile eine defekte URL ansteuert.