Artikel: Android 4.1.2 für Galaxy S2, Galaxy Note und Co. erst Anfang März?
AW: Artikel: Android 4.1.2 für Galaxy S2, Galaxy Note und Co. erst Anfang März?
Seit wann lässt die Update Politik der verschiedenen Hersteller eine generelle Aussage über das Betriebssystem Android zu?
Samsung ist nicht Android.
Ein Unternehmen entscheidet, ob ein Update auf ältere Modelle zugeschnitten wird oder eben nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Dass viele Android-Versionen auch auf hardwaretechnisch veralteten Geräten laufen, wurde mehrmals schon bewiesen (cynogenmod, xda, etc..)
Dass aber die reine Kompatibilität meist nicht der einzige Grund für ein Update ist, sondern häufig auch Image- und Marketinggründe dahinterstecken, kann man ja wohl nicht dem Betriebssystem anlasten. Wer nicht von Unternehmen abhängig sein will, sollte sich halt in der Nexus-Sparte umgucken; gerade die Geräte- und Herstellervielfalt ist ja einer der großen Vorteile Androids gegenüber anderen Systemen.
Hab gestern mit der Telekom telefoniert, keine Aussage zum Update Termin.... auf die Frage, warum das bei denen immer so lange dauert, bekam ich die Antwort: Setzen sie sich halt hin, und schreiben sie das Update selber, mal schauen, ob Sie schneller sind.... :screwy::screwy::thumbdown:
Seltsam. Bei Windows Phone schafft es die Telekom doch auch recht schnell zu sein. Warum nicht bei Android?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Naja, in der Schweiz ist ja alles ein bisschen langsamer.... Deshalb habt ihr ja den CERN Beschleuniger gebaut... :p Nee, nur Spass.... Ich drück euch die Daumen, das es noch kommt...
Sent From Good Ol' Germany