Extremer Datenverbrauch seit 7.8
Hallo,
ich habe ein monatliches Datenvolumen vom 300 MB. Meistens lag der Verbrauch bei 100-200 MB. Seit dem Update am 30. Januar sind 170 MB weg, bei üblicher Nutzung.
Nachtrag: das Handy verbrauchte jetzt in 30 Minuten, ohne dass ich es benutzt habe, 5 MB. Es kamen keine Nachrichten, keine Mails, keine Spielanfragen oder Ähnliches.
Ich habe die Ursache gefunden: Übersetzer
Mir ist gleich nach dem Update auf 7.8 aufgefallen, dass die Live-Kachel (Wort des Tages) immer wieder geflackert hat. Er hat wohl bei jedem Flackern das Bild heruntergeladen und aktualisiert.
Eine Neuinstallation der App brachte keine Besserung.
AW: Extremer Datenverbrauch seit 7.8
Danke hab die app schon gesucht die das Datenvolumen so aufbraucht
Zitat:
Zitat von
gabel160
Danke hab die app schon gesucht die das Datenvolumen so aufbraucht
Welche App war es denn?
Es war Übersetzer App von Microsoft wenn die auf dem Homescreen ist flackert sie und verschwendet deine MB
Ich hab auch den Übersetzer von Microsoft auf dem Startscreen, allerdings ohne den hohen Datenberbrauch. Grund: Das LiveTile ist eingefroren. :-)
Schon klasse wenn ein Bug den anderen Bug außer Gefecht setzt...
Das Problem ist bei mir seit dem gestrigen Update behoben. Die Übersetzer-Kachel zeigt wieder ganz normal die Bilder an, ohne zu flackern und ohne das Datenvolumen aufzubrauchen.
Problem war ja bekannt da Apps immer wieder eine tote URL aufrufen wollten, und das ohne die 30min Update Regulierung.
Wird aber mit dem Update 8862.144 gerade behoben ;)