Artikel lesen
Druckbare Version
Super! Ich gratuliere! Macht weiterhin gute Geräte, und Ihr werdet Erfolg haben!
Gut gemacht. Jetzt nur nicht nachlassen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich freu mich für Nokia.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Toll, ich freu mich auch. Weiter so.
Und ich habe immer noch Bochum im Kopf, habe also eher gemischte Gefühle.
Ich würde mich ja freuen, wenn sich neben Ios und Android noch eine 3. Marke Etablieren könnte. Konkurrenz belebt das Geschäft und kann nur positiv für den Verbraucher sein :)
Naja wenn es so weitergeht, gewinnt die Qualität sicher auch etwas dazu... Das schöne ist, wenn Firmen unten sind müssen sie durch Innovationen wieder glänzen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
...und Apple glänzt im Moment auch nicht gerade mit grossen Innovationen und ist auch nicht mehr so hoch im Kurs bei den Leuten. Das dürfte sichrelich auch kein Nachteil für Nokia sein.
Ich verstehe es einfach nicht warum immer wieder Bochum ausgegraben wird. Wenn ein Hersteller massiv viel Geld verliert, werden die teuersten Werke geschlossen. So einfach ist Wirtschaft. Kein einziger Hersteller der Welt hätte da anders gehandelt. So ist das Leben nunmal.
Zu der damaligen zeit ging es Nokia aber gar nicht mal so schlecht. Es gibt einzig und allein darum, mit Super niedrigen Lohnkosten zu produzieren und Subventionen der EU für den neuen Standort zu kassieren. Vor allem letzteres spielte eine große Rolle.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dafür konnten viele Familien Jahrelang von dem Gehalt leben.
Andere Firmen produzieren gleich wo anders.
Jetzt ist es also schlechter Familien ein gutes Leben zu ermöglichen und dann denn anderen nach gehen, als gleich billig zu produzieren?
Wie viele Jahre wurde von Apple in Deutschland produzierten? Wie viele von Nokia? Da hat Nokia bestimmt die Nase vorne...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
Ich Sage ja gar nicht, dass es andere besser machen. ;-) Aber die Art und weise in Bochum war absolut daneben. Nur weil andere das auch machen, musste Nokia ja nicht nachziehen. Die wirtschaftliche Lage hätte es damals noch erlaubt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Naja das ist nunmal Kapitalismus.
Wir wollen doch auch immer mehr verdienen, aber keiner ist bereit mehr auszugeben. Wir können froh sein das die "Ausländer" das noch anders sehen und noch "made in Germany" kaufen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Blablabla ... und immer wieder dieses gefährliche Halbwissen ... wir haben alle viel zu wenig Blick hinter die Kulissen um uns solche Kommentare erlauben zu können ... und ja, natürlich geht's immer in erster Linie um die Wirtschaftlichkeit, das ist unmal die Aufgabe der Oberen und wenn die Zahlen nicht gehalten werden, geht es noch eine Etage höher und dort erwarten die Götter dann folglich Konsequenzen ... und bevor man einen finnischen Konzern dafür kritisiert, Werke im Ausland dicht zu machen, sollten wir uns erstmal an unsere eigene Nase fassen, wo z.B. stark suventionierte Unternehmen wie VW polnische Firmen engagieren um Ihre Bänder umstellen zu lassen oder die Uniformen der blauen Staatsbeamten in Tschechien hergestellt werden ... auch das natürlich nur alles nur halbwissend ...