HTC Sense 5.0 Pro oder Contra?
Da scheiden sich die Geister...die Sense-Oberfläche gehört zu den bekanntesten Urgesteinen des User Interfaces....Urgestein deswegen, da viele Hersteller die Ideen des Launchers auch in ihre Geräte eingepflanzt haben.
Viele finden es unglaublich gut, Manche eher überladen und das System ausbremsend.
Deswegen hat HTC mit Sense 5.0 die Oberfläche verändert, teilweise Applications weggelassen, also das UI erleichtert, Widgets stilistisch anders gestaltet, etc...
Ist HTC den richtigen Weg gegangen?
AW: HTC Sense 5.0 Pro oder Contra?
So, in ein paar Tagen, naja, Wochen, kommt das One öffentlich in die Regale!
HTC Sense 5.0 ist schon mehrfach in den Vorab-Reviews gezeigt und erklärt worden!
Blinkfeed ist eine Neuerung, die ähnlich des Metrostyles bei den WP7/8 Phones ist, mit Bewegtstatus, alle persönlich einrichtbaren Feeds und die vertikale Scrollfunktion, ohne aber auf die typischen Launcherscreens im Horizontalmodus zu verzichten;)
Wichtig für mich, und leider bis jetzt noch nicht ganz sicher, ob der Blinkfeed-Screen deaktiviert werden kann....
Widgets sowie Icons scheinen mir bei den Vorabbildern "erwachsener" geworden zu sein, sprich, es kommt nicht mehr so kunterbunt daher, obwohl das wiederum nicht Jedermanns Geschmack sein könnte und Diskussionsstoff sorgen wird^^
Er lässt sich zwar deaktivieren, aber nicht komplett ausblenden. Man muss dann einen anderen Homescreen als Standard setzen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finde... das müsste ich wohl selbst testen
aaaaber: wenns stört, kommt einfach ein anderer launcher drauft. gibt ja genug! :-)
für mich daher kein kaufgrund aber es spricht auch nicht dagegen.
Für mich ist der Blinkfeed ein positiver Zusatz....da hat man wirklich beinahe alle Social Networks auf einen Blick und muss nicht immer jede dafür vorgesehene APP starten;)
FB, Tapatalk, PP, Gtalk, ICQ, News, Wetter, und dann aber auch für Multimedia...das auf einer Seite und endlich ma wieder auf einem Homescreen vertikal scrollbar...das fand ich bei WP schon sehr praktisch;)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Es wurde gesagt das im Blinkfeed nur ausgewählte Websites unterstützt werden. Die Liste wird sicher noch wachsen aber sicherlich nicht alle Seiten dabei sein die mich interessieren. Wie sieht es mit der Anzeige von RSS-Feeds aus? Das würde mir reichen.
Wäre suboptimal, wenn das nicht mit integriert wäre.....zumindest sieht man leider in den Vorabreviews das nicht.....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht geht. Es wurde nirgends erwähnt - man dürfte nur von den Sources auswählen können.
BlinKFeed dürfte ähnlich wie Pulse, AppyGeek und dergleichen sein.