SD - Karte richtig nutzen?
hallo zusammen
ich habe in meinem neuen WP8 handy (HTC8s) die Speicherkarte aus meinem bisherigen Android eingelegt; leider werden nicht alle daten (Fotos, Videos, Musik) angezeigt.
--> genügt es, wenn ich Ordner anlege: Musik, Photos, Videos, Dokumente und da die entsprechenden Daten reinkopiere? Muss ich auf Deutsch oder Englisch benennen? Also Music usw?
Was muss ich wohin kopieren, damit ich alles finde? Und was genau kann ich kopieren / finden - Dokumente (also Word, Excel auch?) ich möchte nicht alles über skydrive machen, sondern bevorzuge die Verfügbarkeit auf meinem Handy auch "offline"
Die MS-Hilfe und Google waren nicht sehr hilfreich, nun hoffe ich auf eure tips.
AW: SD - Karte richtig nutzen?
Also ich würde den Inhalt der SD komplett auf einen PC kopieren, die Karte danach formatieren und anschließend ins Handy einlegen. Das Telefon legt dabei Standardordner automatisch an und wenn du es das nächste Mal mit dem PC verbindest, wirst du die Struktur im Explorer sehr schnell überblicken. Abschließend die gewünschten Daten vom SD-Karten Backup auf das HTC ziehen.
hab ich nun so gemacht. ich finde es einfach völlig witzlos, das die SD Karte unter WP8 nur mit einschränkungen genutzt werden kann.
Ja ist es auch, die hätten ruhig mehr zulassen können, wie unter Symbian, wahrscheinlich unter Android auch. Das man App's zb. auch drauf speichern kann. Evt. kommt es ja noch aber erst bei einer späteren Generation.
Man gewöhnt sich aber dran, muss man halt besser Haushalten mit seinem Platz! 👾
Sent from my Lumia 820......
Wenn man zumindest große Dateien, wie Navikarten auslagern könnte... diese Dateien brauchen doch eigentlich nur Leserechte.
Ich finde das richtig blöd, dass das jetzt ein allgemeiner Trend ist (egal welches System) die Funktionalität von SD-Karten einzuschränken. :(