Galaxy Tab 2 10.1 - Android - Netzwerkfehler / Keine Verbindung bei Apps
Hallo Leute,
hab meiner Freundin ein Galaxy Tab 2 gekauft.
Alles hat Wochenlang einwandfrei funktioniert. Doch plötzlich mag das Internet bei folgenden Apps nicht mehr funktionieren:
Play Store
Facebook
Youtube
Es meldet immer Netzwerkfehler und behauptet kein WLAN wäre vorhanden. Im Firefox Browser geht alles einwandfrei. Auch der Samsung App Store geht. Nur eben nicht die 3 oben.
Habe schon probiert:
- Cache leeren plus Reset
- Gerät aus und an schalten
- RAM leeren + Programme beenden
Apps neu installieren geht ja nicht weil ich nicht in den Store komme. Ich hab Google intensiv genutzt aber finde nix. Da ich selber kein Android Fan bin hab ich auch nicht so die Ahnung was man machen könnte.
Könnte ihr mir helfen ?
Gruß
AW: Galaxy Tab 2 10.1 - Android - Netzwerkfehler / Keine Verbindung bei Apps
Daten sichern auf die ext. SD und dann Werksreset, wenn gerootet dann im CWM grosser Wippe machen.
Gerootet ? CWM ? haha
Ich sicher mal auf SD. Was weiß ich wie das geht aber ich bin ja kein Depp ;)
Danke erstmal
Ui sorry wollte Dich nicht Beleidigen....
Einfach Fragen wenn du nicht weist von was wir Reden.... ;)
Wie erwähnt. Android und ich sind keine Freunde :D
Du kannst nach dem sichern der Daten auch über Einstellungen einen Werksreset durchführen. Hier noch ein paar Infos bezüglich Android, evtl. werdet Ihr ja noch Freunde.;) http://www.pocketpc.ch/android-allge...ry-nutzen.html
Zitat:
Root
Root ist eigentlich nur ein Begriff für die Rechte die der Benutzer im aktuellen System hat. Root ist hierbei das höchste Recht, der Benutzer darf also alles machen was er möchte, im zweifelsfall auch das System zerstören. Es bietet aber auch einige Vorteile, diese wären z.b. Volle Kontrolle über das System, Backup das kompletten Systems, System Dateien verändern, Apps die höhere Rechte benutzen ausführen (z.b. Tethering bei älteren Geräten) Cache der Apps löschen und noch viele mehr
Custom Recovery
Mit der Hilfe vom Recovery Rom könnt ihr ROM Updates etc von der SD Karte installieren oder euer System neu aufsetzen wenn ihr es zerstört habt. Ein Custom Recovery erweitert diesen Umfang extrem. Ein Custom Recovery hat volle Schreib und Lese Rechte auf dem System. Hiermit könnt ihr zum Beispiel Custom Roms installieren die schon gerootet sind, andere Kernels einspielen, sehr einfach das Radio updaten und so weiter. Ihr könnt aber auch ein komplettes Backup vom Gerät machen, die SD Karte partitionieren und so weiter.