F-Tasten bei Windows 8 Tablets ?
Guten Tag,
wo finde ich bei meinem Windows 8 Tablet die F-Tasten?
Ich war heute z.B. im Browser aus versehn in den Vollbildmodus geraten, wusste dann auch leider nicht mehr wie ich da raus kommen sollen mangels F11 Taste. Ganz davon abgesehen das unzählige Programme diese F-Tasten voraus setzten.
Google konnte mir leider nicht weiter helfen, aber Microsoft wird ja nicht wirklich elementare Tasten zur Bedienung des Betriebssystem weg gelassen haben, oder?
Danke und Gruß,
Jens
AW: F-Tasten bei Windows 8 Tablets ?
Gib in deiner Charm Bar unter "Suchen" einfach mal "Bildschirmtastatur" ein! Und dann Links unten "Fnkt" ;)
Ahhhhh ^^ ich dachte die "normale" wäre schon die neue Bildschirmtastertur. very viel danke !
Die normale ist halt auf die Standard-Anwendungsfälle optimiert und den Großteil der Zeit brauchen viele Nutzer die F-Tasten nicht. Ich hab sie am Tablet bisher z.B. noch nicht vermisst. Und nachdem sie dann halt doch relativ viel Platz brauchen sind sie in der Standardansicht nicht dabei. Da gibt es glaub ich auch irgendwo nen Blog-Beitrag von Microsoft dazu (Building 8 Blog).
Aw: F-Tasten bei Windows 8 Tablets ?
Unter der Charmbar, Einstellungen, PC-Einstellungen ändern, Allgemein, gibts den Schalter "Standardtastaturlayout verfügbar machen".
Jetzt ist die Standardtastatur auch verfügbar!
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.