AW: WP8 Komplexes Passwort
Zitat:
Zitat von
GReeN SCoRPioN 8K
- Ist es möglich die Komplexes Passwort (Länger als 4 Zeichen & Alphanumerisch + Sonderzeichen) auch ohne MDM zu Aktivieren?
Länger als 4 Zeichen geht doch sowieso
Zitat:
Zitat von
FaceOfIngo
Was meinst Du mit MDM?
Mobile Device Management also sprich Verwaltung im Buisness bereich durch Software wie InTune oder MobileIron.
Zitat:
Zitat von
Kuli
Länger als 4 Zeichen geht doch sowieso
Stimmt war nur bei WP7 so ist bei 8 jetzt nicht mehr der Fall aber Alphanumerisch + Sonderzeichen hab ich noch net gefunden scheint nur über die MDM API's und Policies zu gehen... :-(
Gerade nachgesehen und das dürfte sich tatsächlich nur via Policies aktivieren lassen (ähnlich wie die Device Encryption). InTune solltest du dafür aber nicht brauchen - da gibt es soweit ich mich erinnere auch eine Exchange-Policy dafür.
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Gerade nachgesehen und das dürfte sich tatsächlich nur via Policies aktivieren lassen (ähnlich wie die Device Encryption). InTune solltest du dafür aber nicht brauchen - da gibt es soweit ich mich erinnere auch eine Exchange-Policy dafür.
Generell sind die Optionen nur über EAS aber bissl dürftig bei WP8. Wobei selbst über MDM Lösungen ist WP8 leider Meilenweit hinter Android und Vorallem iOS hinterher hier muss Microsoft DRINGEND etwas tun! Genau wie beim Thema WLAN über Zertifikat und VPN Unterstützung! Diese Dinge sind im Buisness Einsatz unverzichtbar!
fairerweise muss man anmerken, dass MDM auch bei iOS erst seit einiger Zeit was taugt... hat ne ganze Weile gedauert
insofern geben wir WP8 da noch ein bißchen Welpenschutz... :)
Zitat:
Zitat von
hcb
fairerweise muss man anmerken, dass MDM auch bei iOS erst seit einiger Zeit was taugt... hat ne ganze Weile gedauert
insofern geben wir WP8 da noch ein bißchen Welpenschutz... :)
Prinzipiell geb ich dir da recht aber MS hat halt 2 Jahre lang bei WP7.X nichts für getan und steht jetzt im Direkten vergleich zu iOS und Android und da nimmt kaum ne Firma groß Rücksicht das MS erst jetzt damit anfängt es wieder zu nutzen... (bis WM 6.5 wars ja TOP!)