Hallo Leute,
ich benutze jetzt schon seit es das IPhone gibt, das IPhone und benutze jetzt parallel ein Nokia Lumia 920. Ich finde das Konzept von Windows 8 ganz gut und mutig und ich möchte es unterstützen, alleine um Apple mal ein bisschen Konkurrenz zu geben. Ich finde es fehlen aber noch viele Dinge, die unbedingt verbessert werden müssen, eine Sache ist für mich ein absolutes NoGo und ist für mich schon fast so schlimm, das ich mich immer wieder dabei erwische das ich dann doch wieder zum IPhone greife. Und zwar geht es um die Schriftgrößen!
Ich finde es nicht gut, das es überall unterschiedlich große Schriftgrößen gibt. Das macht alles etwas unübersichtlich. An manchen Stellen ist die Schriftgröße auch einfach zu klein. Gut, ich hab schon mit den Bedienhilfen gespielt und die Schriftgröße dort vergrößert, aber das führt dann zu noch mehr Unterschieden, z..B: wirkt sich das auf die Schriftgröße bei der eMail Vorschau aus, aber nicht bei den Einstellungen, obwohl es das gleiche Layout ist -> nicht gut.
Das NoGo ist bei den eMails: Ich habe sämtliche eMails mit IPhone und Windows 8 verglichen und ich muss sagen, auf dem IPhone ist das alles einfach übersichtlicher. Wenn ich z.B. eine normale eMail an mich selbst schicke und diese dann miteinander vergleiche, dann ist die Schriftgröße auf dem Windows 8 OK von der Größe. Wenn ich aber eine eMail in HTML-Format öffne, ist die Schriftgröße auf einmal anders -> viel kleiner -> wieso ist das? Ja ich weis, das in HTML die Schriftgröße definiert werden kann, aber wenn sie nicht angegeben ist sollte die Standardgröße genommen werden und diese ist auf dem IPhone genau so groß wie die einer normalen eMail. Auf dem Windows Phone ist die kleiner, viel kleiner. Wieso ist das so? Kann ich die separat einstellen?
Danke für Eure Hilfe, denn das macht das Phone für mich unbrauchbar. Ich benutze hauptsächlich die eMail Funktion und diese ständigen Schriftgrößenunterschiede nerven total. Wie kann ich die bei den eMails vereinheitlichen so das sie immer gleich groß ist?