Ein Servus hier ins Forum.. Finde gerade den Thread nicht mehr.. Dafür nen neuen.
Ich habe nun seit Dezember das surface mit 32gb. Zuerst hielt der akku im standby ca 7 tage.. Und bei mässiger Benutzung halt 2-4... Jedoch seit ca 2 Wochen ist der Akku jedesmal nach max 24h leer. Hatte das komplette profil auf die SD karte umgeleitet... Funktionierte such super.. Dachte es liegt daran, nach dem kompletten zurücksetzen jedoch besteht das Problem weiterhin... Selbst wenn es gar nicht benutzt wird ist nach 24 h standby Schluss.
Gibt es eine akku Kalibrierung? Oder ist der Akku hin? Welche app könnte einen solchen stromverbrauch verursachen... Mailapp synct mit 2 exchange konnten.. Sonst ist nicht viel drauf.. jedoch fällt auf das ist taskmanager die mail app immer im sekundentakt für ca eine halbe sekunde 20% cpu last verbraucht... kann mal jemand schauen ob es bei euch genauso ist. damit scheint nämlich die cpu nie richtig runter zu takten. wenn ich die app über dem taskmanager beende kommt sie nach ca 10 min wieder... ist jedoch keine lösung mangels alternative...
cheers
joe
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 12:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------
So habe jetzt mal weiter geforscht
... Die mail app scheint wirklich schuld zu sein... Wenn die mail app läuft taktet die cpu nie runter... Bleibt bei 44% cpu last und 1,3ghz... Kille ich die app aus dem taskmanager taktet er sofort runter... Woran kann das liegen... Fehlfunktionen bei der mail app sehe ich nicht...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 12:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:02 ----------
So habe jetzt bei beiden konten email push deaktiviert... Hierbei sinkt die cpu last wieder unter 2% aber eigentlich sollte das ganz doch auch mit push funktionieren oder nicht...? zuvor ging es zumindest... vielleicht sollte MS mal ein update der mail app nachschieben... beobachte jetzt mal die akkulaufzeit... vielleicht ist es ja besser...
cheers
j
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.