iPod Touch 3G 64GB auf iOS5 upgraden?
Hallo Leute,
ich hoffe es gibt zu diesem Thema noch keinen Thread, habe jedenfalls nichts 100% passendes und aktuelles gefunden.
Ich besitze einen iPod Touch der dritten Generation mit 64GB. Ich habe meinen iPod geraume Zeit nicht mehr über iTunes verwaltet, da ich es ständig mit wechselnden Rechnern zu tun hatte. Deshalb habe ich immer nur Dritt-Programme genutzt.
Dies hat sich jetzt geändert und ich würde meinen iPod der Einfachheit wegen gerne wieder über iTunes verwalten. Wenn ich meinen iPod jetzt sowieso einmal komplett neu einrichten muss, würde es sich ja anbieten auch das OS auf die aktuelle Version zu bringen. Im Moment nutze ich noch iOS 4.3.5 - über Drittprogramme ist das Updaten ja nicht so komfortabel möglich.
Meines Wissens nach ist ja für den iPod Touch 3G ein Update auf iOS 5 möglich, meine Frage wäre jetzt ob das Update sinnvoll ist? Ich bin soweit mit meinem iPod in diesem Zustand zufrieden und wenn iOS 5 die Performance mehr verschlechtert als alles andere, würde ich davon eher Abstand nehmen. Habe auch davon gehört, dass einige Personen - zumindest anfangs - über eine schlechtere Musikqualität klagten. Ist das - immer noch - so?
Wäre nett wenn mir jemand kurz berichten könnte inwiefern ein Update Sinn machen würde, also was es letztendlich effektiv an Features bringt und ob es in Sachen Performance oder Akku sogar eher ein Rückschritt ist.
Vielen Dank schonmal! http://forum.ifun.de/images/smilies/smile.png
PS: Entschuldigt bitte meinen nicht mehr sehr aktuellen Kenntnisstand in Sachen iOS, habe mich seit meinem Wechsel zu Windows Phone 7 bzw. 8 nicht mehr allzu genau damit auseinander gesetzt http://forum.ifun.de/images/smilies/wink.png
AW: iPod Touch 3G 64GB auf iOS5 upgraden?
hallo,
Soviel ich weiß, ist ein Update auf max iOS 5.1.1 möglich. Wenn du aber mit der 4er gut zurecht kommst, würde ich auch nicht updaten.
Der iPod wird nach dem Update schon ein bissl langsamer, was man am Anfang nicht so merkt. Wenn du den iPod eh nur für die Musikwiedergabe nutzt, würde ich auf jeden Fall updaten. Alleine schon wegen deinen genannten 3.Programmen.
Falls er aber noch zum Zocken herhalten muss, würde ich beim 4er iOS bleiben. Das läuft auf dem Teil flüssiger.
Von schlechter Musikqualität habe ich noch nichts gehört.
Danke für die schnelle Antwort! :)
Hm okay, dann werde ich nochmal überlegen müssen. Fokus liegt bei mir schon ganz klar auf der Musikwiedergabe, für die meisten anderen Sachen nutze ich ja momentan mein Lumia. Trotzdem nutze ich noch vereinzelt das ein oder andere Spiel, vor allem die, die auf Windows Phone nicht zu haben sind (z.B. GTA Chinatown Wars) oder um den Akku meines Handys zu schonen.
Danke auf jeden Fall nochmal!
Ich würde auch nicht Updaten da sich die Akku Leistung damit auch verschlechtert außerdem bietet IOS 5 nicht sooo viele neue Funktionen.
Also nicht Installieren! :thumbup: