HILFE Weiß nicht mehr weiter - endlos Bootschleife
Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich habe mein HTC One X unlocked, dann versucht zu rooten, doch dann kam der "startildschirm" ca. 6 mins und dann habe ich den Power Button gedrückt. Die zurück Taste, Home Taste und Zusatz taste haben alle geblinkt, dann hat es gebootet. Das Problem liegt darin, dass ich nichts mehr machen kann, außer in den Bootloader zu gehen und es herunterzufahren.
Wenn ich versuche ins Recovery zu kommen, wird nur ein Ausrufezeichen angezeigt.
Wenn ich versuche ein factory Reset zu machen, lädt es, aber dann tut sich nichts mehr als der Startbildschirm(länger als 5 Mins habe ich noch nicht gewartet).
Bitte helft mir
Gruß Andi
AW: HILFE Weiß nicht mehr weiter - endlos Bootschleife
Zur gescheiten Hilfe und Unterstützung bräuchten wir die Romversion, denn Root als Solches ginge nur bei ICS, nicht aber bei JellyBean...wenn du das neueste Update schon drauf haben solltest, direkt nach dem Unlock eine Recovery flashen, eine CustomRom drauf, welche sowieso besser sind und du hast Root...
ja ich habe das neuste Update drauf gehabt,
wie kann ich denn auf den Speicher drauf zugreifen? bzw. wie komme ich in das alte OS?
***UNLOCKED***
Endeavoru PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 1.39.0000
Radio-5.1204.162.29
HBOOT 1.39 bedeutet wohl, dass es ein ungebrandetes One X ist... Dafür habe ich keine boot.img zum nachflashen.
D.h. wohl, dass Du die 3.14er RUU installieren musst. Müsste es hier im Forum geben den Link.
Vorher
Danach unlocken, Custom Recovery installieren, superSU 0.99 flashen und schon hast Du ROOT-Rechte.
Alternativ kannst Du auch sofort ein Custom Recovery (TWRP) und danach ein Custom ROM wie InsertCoin oder Viper flashen.
Könntest du mir jeden Schritt auflisten, denn ich ab jetzt machen müsste, da ich keine Lust habe, dass das nochmal passiert.
Bitte, du wärst mir eine sehr große Hilfe.
Danke schonmal im Voraus
Dieses OS wollte ich installieren: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2013506
Mit welcher Anleitung hast du versucht zu rooten?
Die Romversion wäre auch ganz nett, wenn du das schreiben könntest...
Auch würde ich vorschlagen, entweder zuerst das OriginalRom nochmals neu aufzusetzen, es sei denn, du hast dir die boot.img und die recovery.img aus deinem OA-Rom gezogen, was ich nun nicht glaube, dass du sie hast;)
Oder du schaust hier nach der Anleitung nach dem "All in one Toolkit", welche dir auch ein Recovery anbietet....
gerootet nach dieser hier -> http://www.pocketpc.ch/htc-one-x-roo...-sandwich.html
Ich habe alle updates von htc gezogen, d. h. es müsste so 4.1.1 sein, bin mir da nicht sicher
die boot.img und recovery.img habe ich nicht, da hast du Recht
Ich habe Angst, dass mein One X am Ar*** ist, deswegen bitte ich euch mir zu erklären, was ich genau machen muss, um die gepostete ROM hinzubekommen (ich möchte gerne das reine Android Jelly Bean haben ohne Sense Oberfläche) :)
Wie die Anleitung sagt.....ICS...du hast aber ein JellyBean 4.1 drauf...Deswegen empfehle ich ein Backflash auf das Original, da das Verständnis nicht unbedingt ausreicht, um an "grössere" Dinge ranzugehen;) Ist nicht doof gemeint, ich möchte auch nicht, dass du dein Gerät "brickst";)
Einstellungen->Telefoninfo->Software->401.xxx?
ja, ich komme wie gesagt nur in den Bootloader.
was muss ich also tun, um ein Backflash auf das Original zu machen?
TWRP 2.3.3.0 laden und in Deinen fastboot-Ordner kopieren.
OneX in den fastboot-Modus bringen
dann mit den fastboot-Befehlen:
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.3.3.0-endeavoru.img
fastboot erase cache
TWRP flashen.
Dann via mount USB im TWRP deine rom.zip kopieren und flashen.
boot.img nicht vergessen zu flashen.
Ich habe jetzt keinen Link parat der hier erläutert, wie man ein Custom ROM flasht ;)
mit fastboot-ordner meinst du doch den Ordner, wo ich auch das unlocken gemacht habe oder??
Wenn ich TWRP geflasht habe, danach musst du mir die schritte noch genauer erklären, bitte
Danke schonmal dafür
Ja, genau dieser Ordner.
TWRP geflasht?
Dann selbiges starten. Auf "Mount" gehen und am PC via Arbeitsplatz dein Wunschrom (rc11.zip), GoogleApps und SuperWipe.zip auf die SD kopieren.
Dann Install from SD.
Flashe erst SuperWipe, dann die rc11 und als letztes die GoogleApps.
Telefon in fastboot-Modus starten und die boot.img (in den fastboot-Ordner kopieren) flashen mit den Befehlen:
Code:
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache
was ist die superwipe?
hab es jetzt ohne gemacht und es funktioniert alles
ist es so wichtig?
Finde es raus.
Gesendet von meinem Nexus 7
?????
egal, ich lass das jetzt so
Naja, wir wollen mal nicht so sein;)
Da @bornsummer ausreichend geholfen hat, sollte doch noch sein Rat befolgt werden, um Freezes, Fehler im Sys zu bereinigen^^