Wieviel Hintergrundaufgaben kann WP8 ausführen?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass WP8 nur 6 Hintergrundaufgaben ausführen kann. Das würde bedeuten, wenn in den Einstellungen bei Hintergrundaufgaben mehr als 6 Programme stehen, ich mich für 6 entscheiden und die anderen blockieren müsste. Kann das jemand bestätigen oder ein Quelle angeben, wo man dies nachlesen kann.
Meine Suche in den Weiten des Internets war leider nicht von Erfolgt gekrönt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
AW: Wieviel Hintergrundaufgaben kann WP8 ausführen?
Hi, ich habe gelesen das es 7 sein sollen. Wo weis ich auch nicht mehr. Evt. find ich was.
Aus der Doku zu Windows Phone in der MSDN (http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...duledTaskTypes)
Zitat:
To help maximize the battery life of the device, there is a hard limit on the number of periodic agents that can be scheduled on the phone. It varies per device configuration and can be as low as 6. There is another limit, which is lower than the hard limit, after which the user is warned that they have multiple background agents running and may, therefore, experience faster battery consumption.
D.h. 6 Stück habt ihr als niedrigstes Hard Limit allerdings können schon früher Warnungen vom System ausgegeben werden. Bei WP8 sind was ich mich erinnere üblicherweise deutlich mehr möglich - das hab ich aber aus nem Webcast zum neuen System, könnte etwas dauern den wiederzufinden (war auf der Build-Konferenz).
Danke für die Infos. 6 Stück finde ich schon ziemlich wenig, aber was solls.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Ist finde ich auch sehr wenig! Bin sogar schon mal auf das Problem gestoßen. Was ich sehr schade finde ist das der Eindruck von Live Tiles sehr trügerisch ist. Schließlich kann man maximal 6 custom Live Tiles haben zu den System eigenen. Ich finde sie sollten die Begrenzung weg machen, natürlich leidet der Akku darunter und evtl. die Performance, das sollte aber jedem Klar sein und manche können bestimmt damit leben.
Auf meinem Nokia Lumia 920 sind es 15...
Die Verknüpfung Live-Tiles und Hintergrundprozesse ist so direkt nicht richtig. Du bist nicht auf 15 Live-Tiles beschränkt. Solange die via Push updaten ist es kein Problem. Das ist eher ein Problem, weil viele der Entwickler halt Push nicht nutzen.