Seltsames Verhalten bei SMS Eingang
Hallo, seit gestern Abend verhält sich mein Lumia seltsam wenn ich SMS bekomme. Es begann gestern als ich ein app update von Nokia installiert habe. Gleich danach wollte ich noch eine weitere app updaten. Ich bekam allerdings die Fehlermeldung "Der Microsoft-Kontodienst ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen sie es später erneut" Hab ich mir erstmal nichts bei gedacht. Nun bekam ich eine Sms. Im Lockscreen wurde sie ganz normal angezeigt und auch als toast. Wenn ich nun aber auf die Sms App klicke wird mir die Nachricht nicht angezeigt. Das gleiche wenn ich eine sms schreibe. Wenn ich auf senden klicke wird sie gesendet aber im Nachrichtenverlauf nicht angezeigt. Dann wollte ich das Gerät auf die werkseinstellungen zurück setzen aber vorher natürlich Daten sicher. Dies funktioniert auch nicht. "die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" wird mir als Meldung angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
AW: Seltsames Verhalten bei SMS Eingang
Ja, ich: Dein Datum ist vermutlich falsch eingestellt. Damit funktioniert keine Synchronisation wegen unterschiedlicher Zeitangaben und die SMS sind halt dann unter dem falschen Datum zu finden (bzw unter dem richtigen, je nachdem)
Hat geklappt, danke =)
bleibt nur noch das Problem mit dem Store und die Datensicherung...
Hallo COPYRIGHTS,
also ist das Problem mit der Datensicherung nach richtiger Datums/Uhrzeit-Einstellung immer noch vorhanden?
Wenn nicht, bitte hier abschliessend schreiben, denn diese Info dürfte sicherlich auch zukünftig für andere Nutzer hilfreich sein.
Ansonsten bitte ich Dich, dafür einen neuen aussagekräftigen Thread zu eröffnen, denn nur so können wir das Forum übersichtlicher gestalten.
Gruß,
Arcelor
Ja, nach ca. ner Stunde funktioniert nun der Store und die Datensicherung klappt auch....Der Thread kann also gelöscht werden...danke für die Hilfe
Hier wird sowas nicht gelöscht. ;)
Könnte auch für andere hilfreich sein.
Danke für Deine zeitnahe Antwort.