Synchronisierung bzw Übertragung vom PC
HI! Ich hab seit Montag mein Lumia 920 und erkunde gerade die Windows 8 Welten. Ich hatte zuvor bereits 2 Jahre lang Phone 7 und hab ein gewisses Vorwissen. Jedoch finde ich den Sync bzw die Übertragung der Dateien vom PC einen Rückschritt. Zune hat mir zuverlässig alles übertragen und vor allem synchronisiert. Die neue Phone App macht das nicht. Diese läuft bei mir unter Windows 8. Wenn ich ihm Musik zum übertragen gebe kommt ein Fehler dass die Datei nicht auf das Handy übertragen werden konnte. Bei jeder Musikdatei. Bilder funktionieren. Natürlich hab ich die Sachen jetzt per Explorer draufkopiert bekommen. Aber das wollte ich eigentlich eleganter haben. Hat jemand einen Tip was der Fehler sein könnte? Ich hatte auch eine wunderschöne Fehlermeldung zu Beginn: " Ihr Handy Windows Phone und ihr PC vertragen sich gerade nicht" Herrlich oder? :D Kann die App wie Zune Daten auch gleich halten? Also z.B einen Bilderordner der auch auf dem PC mal akutalisiert und erweitert wird. Danke für eure Hilfe. SKY
AW: Synchronisierung bzw Übertragung vom PC
Hi, habe öfter schon gelesen, auch bei dir jetzt, dass du über den Explorer gesynct hast, wie geht das bitte. Ich mach es eigentlich immer über die WP8 Seite. Dort klappt es zwar gut bei mir, nur das andere interessiert mich auch. 😁
Naja ein sync ist das ja nicht. Sobald das Phone am USB hängt kannst du es ja wie einen USB Stick im Explorer sehen und befüllen. Ich find das aber einen Rückschritt, ich vermisse meine automatischen syncs. In der Desktop Sync Software für Windows 7 gibt's das ja auch. Warum nicht in der Windows Phone 8 App. Meine drahtlose Synchronisation vermisse ich auch :-)
Ich habe heute einfach die Windows Phone Software für W7 in meine Windows 8 installiert. Es gab zwar ne Fehlermeldung (hätte vielleicht den Kompatibilitätsmodus wählen sollen), aber sie läuft und synct.
BJ4s Idee dürfte dem ein oder anderen helfen. Hab auch schon drüber nachgedacht und eben ausprobiert. Unter W8 bei mir ohne Fehler. Also die Windows Phone Desktop Anwendung geht schon in die Richtung.
Aber mich hats schlimmer erwischt. Die hat bei mir die gleichen Probleme, aber ich erkenne jetzt einen Zusammenhang. Meine gesamte Musiksammlung liegt bei mir auf einen NAS und ist per Netzlaufwerk. Alle diese MP3 werde angemeckert als beschädigt oder mit "...kann das Windows Phone nicht wiedergeben" angezeigt.
Da ist das Problem. Wenn ich nur wüßte warum er da so rumzickt.
Hat noch jemand das Problem - oder eine Idee für mich?