WLAN-Verbindung beim Windows Phone 8
Ich habe seid kurzem ein Windows Phone 8 und habe Schwierigkeiten mit dem WLAN, denn sobald ich versuche eine Verbindung mit dem WLAN-Netz meines Macs herzustellen wird bei mir angezeigt, dass das WLAN-Netz nicht erreicht werden konnte.
Kann mir da vielleicht jemand helfen??
AW: WLAN-Verbindung beim Windows Phone 8
Das WLAN-Netz deines Macs - was ist das denn genau für ein WLAN? Schätze mal du redest von deinem privaten WLAN-Netz zu Hause? Was für ein WLAN-Router wird denn da verwendet? Kann es sein, dass dort jemand einen MAC-ID-Filter aktiviert hat (das hat jetzt nix mit dem Mac-Computer zu tun, hat nur dieselbe Abkürzung). Dann können sich nämlich nur auf dem Router eingetragene Geräte verbinden (und da wird dein neues Smartphone noch nicht eingetragen sein).
AW: WLAN-Verbindung beim Windows Phone 8
Ja ich rede von meinem privaten WLAN-Netz. Jedoch glaube ich nicht, dass es daran liegt, denn mein Bruder musste sein Smartphone auch nirgends eintragen. Mein Computer verbindet über "AirPort". Also eigentlich ist es einem Appelprogramm, mit welchem man aus normalem Kabelnetzwerk eine WLAN-Verbindung herstellen kann. Ich weiss nicht ob dir das was sagt?! Hast du sonst noch eine Idee, was das Problem sein könnte? Bin echt ratlos und finde im Internet nirgends Informationen darüber.:(