Blickschutz Folie (Vikuiti)
Guten Abend,
habe so eben bei ebay diesen Artikel gefunden
http://www.ebay.de/itm/Vikuiti-Blick...item53f0c42402
hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BcyOV...layer_embedded
meint ihr, es hält, was es verspricht, wäre ja mal eine super Lösung vor neugierigen Augen...
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
AW: Blickschutz Folie (Vikuiti)
Da leidet doch bestimmt extrem die Darstellung drunter oder ?!
das weiss ich leider nicht, daher habe ich hier diesen Thread erstellt, um zu sehen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat
Aber wenn du dann mal was den Freunden zeigen willst, ist die Folie bestimmt auch praktisch. :D
ist halt die Frage ob es denn genauso effektiv ist, wie oben im Video dargestellt
Also Rezessionen der Folie für Laptops (gleicher Hersteller) dunkelt sie extrem ab (deswegen Helligkeit auf Max als standart) und schärfe geht verloren
das ist natürlich blöd, habe meine helligkeit auf automatisch eingestellt...würde heissen, mehr Akkuverbrauch...ich schreibe den Hersteller mal per email an, vielleicht kann er mir ja eine präzise Antwort geben....
Ich hab grad einen Testbericht zu solchen Folien gelesen -auch Notebook- zu funktionieren scheint das, aber es dunkelt wohl sehr ab.
Was die Qualität betrifft so mache ich mir hier keine Sorgen, Hersteller ist 3M, ein Spezialist für Klebefolien höchster Güte.
Auch nicht zu vergessen unser nervöser Näherungssensor.
Ich könnte mir vorstellen das es da Irretationen geben könnte.
Ich sollte die Folie mitte der Woche geliefert bekommen, dann kann ich etwas mehr darüber erzählen. Ich hatte eine ähnliche für mein HD7. Dunkelte ab, aber nicht unangenehm. Das nahm ich aber gern in kauf, weil man wirklich unbedenklich sein kann, das der Zug/Flug Nachbarn mitglotzen kann. Manche haben dbzgl. echt keine Manieren.
Der Bildschirm muss unbedingt hohe Helligkeit und geringe Blickwinkelabhängigkeit haben, um als gut bewertet zu werden. Dann kauft man sich so eine Folie, um das alles wieder zunichte zu machen? Na ich weiß nicht! :D
Schutzfolien sind ja sinnvoll, aber sowas eher weniger.
Ach, ich denke wenn man viel Öffentliche Verkehrsmittel im Berufsverkehr nutzen muss, dann würde ich so eine Folie auch mal ausprobieren, oder wenn mir in der Arbeit Kollegen zu nah auf der Pelle hocken würden.
Da beides für mich nicht zutrifft so brauche ich das nicht, die Intension kann ich aber verstehn.
Hier gehts um Diskretion und das macht u.U. schon Sinn.
Also heisst es erstmal abwarten, mal sehen was ich für ne Antwort vom Hersteller bekomme...
Zitat:
Zitat von
Baerserk
Ich sollte die Folie mitte der Woche geliefert bekommen, dann kann ich etwas mehr darüber erzählen. Ich hatte eine ähnliche für mein HD7. Dunkelte ab, aber nicht unangenehm. Das nahm ich aber gern in kauf, weil man wirklich unbedenklich sein kann, das der Zug/Flug Nachbarn mitglotzen kann. Manche haben dbzgl. echt keine Manieren.
könntest du eventuell auch ein Kurzvideo reinstellen, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann? Wenn´s nicht geht, dann vielleicht eine detaillierte Beschreibung mit Pro und Kontra ?
Also hier mal die Antwort auf meine e-mail vom Hersteller...
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Vikuiti Blickschutzfolie verhindert sehr effektiv fremde Blicke
auf Ihr Display. Durch die Blickschutzfolie wirkt das Display jedoch
leicht dunkler. Aus diesem Grund empfiehlt es sich die Displayhelligkeit
höher einzustellen.
Gern beantworten wir Ihnen auch weitere Fragen.
Freundliche Grüße
Ihr HighClassTrader-Team
Denise Mahlfeldt
Heute erhalten und aufgebracht. Leider war die Folie von haus aus schon sehr zerkratzt (Amazon Marketplace Händler / D****U). Ich habe werder eine Kreditkarte o.ä. zum aufbringen benutzt. Ist mir leider erst als sie am Gerät war aufgefallen, sonst hätte ich sie sofort zurückgeschickt. Fällt aber nur im ausgeschalteten Zustand auf. Der Blickschutz funktioniert hervorragend. Ein Kollege der leicht links hinter mir stand, hat mich gefragt warum ich am ausgeschalteten Handy herumdrücke. Helligkeit habe ich auf "auto" belassen. Ich konnte wirklich keine merkbare verdunkelung feststellen. Jedoch sieht man diese Lamellen der Folie leicht auf der klaren Metro Oberfläche.
Der größte Minuspunkt und Grund warum ich sie wahrscheinlich wieder entfernen werde ist, dass sie sehr extrem verschmiert. Es fühlt sich im gegensatz zum orig. Display auch sehr rau und fast schon unangenehm an.
Zitat:
Zitat von
Baerserk
Heute erhalten und aufgebracht. Leider war die Folie von haus aus schon sehr zerkratzt (Amazon Marketplace Händler / D****U). Ich habe werder eine Kreditkarte o.ä. zum aufbringen benutzt. Ist mir leider erst als sie am Gerät war aufgefallen, sonst hätte ich sie sofort zurückgeschickt. Fällt aber nur im ausgeschalteten Zustand auf. Der Blickschutz funktioniert hervorragend. Ein Kollege der leicht links hinter mir stand, hat mich gefragt warum ich am ausgeschalteten Handy herumdrücke. Helligkeit habe ich auf "auto" belassen. Ich konnte wirklich keine merkbare verdunkelung feststellen. Jedoch sieht man diese Lamellen der Folie leicht auf der klaren Metro Oberfläche.
Der größte Minuspunkt und Grund warum ich sie wahrscheinlich wieder entfernen werde ist, dass sie sehr extrem verschmiert. Es fühlt sich im gegensatz zum orig. Display auch sehr rau und fast schon unangenehm an.
Danke dass du deine Erfahrung hier mit uns teilst...also gut ist, dass es hält was es vberspricht, doch was muss man unter "sie verschmiert extrem" verstehen ?
Wüsste nicht was man unter verschmieren falsch/nicht verstehen kann? Noch was ist mir nun am Abend aufgefallen. Sobald die Umgebung dunkel genug ist, ist das Bild zwar verschwommen, aber man kan eig. noch ganz gut erkennen was sich derjenige am Handy ansieht. Die Folie ist auch eindeutig um 2mm zu groß. Durch die Wölbung des Glases liegen die Kanten nicht gut auf und ich merk jetzt schon wie sich der Staub darin sammelt.
Egal, das Teil kommt runter sobald meine Antireflex von FoliX da ist.
Wenn unbedingt die Vikuiti haben möchte, ich habe hier noch eine zweite liegen. Der kann Sie für ein Bier abholen. ;)