Hallo, immer noch keine Feiertage im Windows live Kalender. Was meint ihr, bleibt das so?
Druckbare Version
Hallo, immer noch keine Feiertage im Windows live Kalender. Was meint ihr, bleibt das so?
Ich glaube mich zu erinnern, dass per Internet ging. Kann Dir nur etwa beschreiben, wie ichs damals gemacht habe.
Du logst Dich per Rechner auf Deiner Hotmailseite ein. Dort hast Du Kalender. Ich konnte den Feiertagskalender dann gleich einschalten, so dass er über die Wolke aufs Hand geschickt wird. Sollte er fehlen, konnte man diesen irgendwie suchen und dann einbinden. Aber ganz genau kann ichs Dir nicht mehr sagen, ist zu lange her.
Aber wie geaagt, auf der Seite anmelden unter Kalender wars irgendwo.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Danke für die Antwort, das hab ich alles schon gemacht. :/
Das Thema gibt es schon. http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ge-2013-a.html
Dort findet ihr auch eine Antwort von Mircosoft zum Thema die und lautete: "...bei der Einfühung des Kalenders sind unverhergesehene Probleme aufgetreten, daher wollten wir ganz sicher gehen, dass der Kalender tadellos arbeitet... (10.01.).
Andere Lösungen findet ihr in dem oben genannten Topic.
Naja, vielleicht sind sie über das Geburtstagsproblem gestolpert... man soll die Hoffnung nie aufgeben! Feiertage sind ja wie Geburtstage nix anderes als Ganztagestermine.
Hier hin gehen.
Bundesland auswählen auf weiter klicken, generierte ICS-Datei speichern, auf hotmail/outlook einloggen dann im Kalender oben auf Abonnieren klicken, aus einer ICS-Datei importieren anwählen, heruntergeladene ICS-Datei auswählen und Kalendernamen vergeben, Kalender importieren klicken, fertig.
Kalender wird nun nach der Synchronisation unter Kalender im Handy angezeigt, dort kann man ihm noch eine Farbe vergeben und schon werden alle Feiertage im Kalender angezeigt.
Hier gibt's für Interessierte noch den Bundesliga Spielplan bzw. den Spielplan seiner bevorzugten Bundesligamannschaft als Kalender, wobei man hier die outlook Variante auf der Seite wählt und auf hotmail nicht importieren auswählt sondern abonnieren und die angegeben URL von fussball-spielplan-info dort einfügt.
Ich habe gerade festgestellt, dass alternativ es auch funktioniert indem man die kopierte URL oben in die Browseradresszeile einfügt und dann die ICS-Datei auch speichern kann und dann ganau so verfahren kann wie mit den Feiertagen.
Für Gladbach Fans hier das passende File. Nach importieren nicht vergessen den Kalender zu benennen ;-)
Klappt alles wunderbar, da ich bei mir beides selbst so eingerichtet habe.
Sollte mit allen zur Verfügung gestellten Daten im ICS-Format funktionieren, wie Mondkalender und Schulferien etc., google hilft dabei.
Feiertagskalender für die Schweiz hab ich noch keinen gefunden, der kostenlos ist.
Für diejenigen die Outlook verwenden, gibt es aber noch eine andere Möglichkeit:
Datei > Optionen > Kalendereinstellungen > Feiertage hinzufügen > Land auswählen.
Bei dieser Methode werden die Feiertage aber in den Standardkalender geschrieben.
Danke aber ich finde kann im Outlook.com (browser) Fenster nur "Kalender hinzufügen" aber keine Daten anziehen?? Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!
Edit: gefunden "abonnieren" auf halber Höhe - wie immer halt nicht logisch aufgebaut, das Feld gehört bei "Hinzufügen" rein.....
Bei mir werden die Feiertage normal angezeigt, sehe alle Feiertage die an Ostern anstehen, ohne dass ich irgendwas einstellen musste.
Habe auch gestern Abend gesehen, dass die Feiertage jetzt wieder da sind, der Bug scheint behoben. :D
Wow, nach nur 4 Monaten! So wird das was mit Windows Phone... ;)
Ist der Bug mit den Geburtstagen auch behoben? Hatte überlegt von Google zu Outlook.com zu wechseln, aber ohne Feiertage + Geburtstage sicher nicht.
http://answers.microsoft.com/de-de/w...0-17b9442675c7
Bei mir kommen keine Feiertage in der Schweiz :(
Ich vermute, dass es erst vor kurzem behoben wurde und die Kalender jetzt nach und nach aktualisiert werden. Wenn ich in meine Feiertagskalender für Australien, Canada & UK reinschaue, steht dort auch noch nichts drin. Auch wenn ich die direkt Online als neuen Kalender abonnieren möchte, sind die noch leer. Dafür ist der deutsche schon bis 2014 (weiter hatte ich keine Lust) gepflegt. :)
Also noch ein kleinwenig Geduld. ;)
ich hoffe, daß das jetzt nicht doppelt kommt..... so einfach wie im Outlook (laptop Programm) kann man die Dinger ja in der @outlook.com nicht mehr rauslöschen, odeR?
Microsoft Feiertagskalender löschen und den hier abonnieren:
http://www.bruchmann-web.de/de/support/kalender-ics/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------
Geht übrigens auch für CH und A sowie andere Funktionen wie Schulferien und Mondkalender.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
Ich hänge folgendes Problem hier mal an, ich hoffe ich habe es nicht an anderer Stelle über sehen:
Morgen, am Donnerstag ist lt. Feiertags Kalender Maria Himmelfahrt. Dies wird heute am Mittwoch auch korrekt auf dem Startbildschirm angezeigt ("Morgen: Ganztägig"). In der Kalenderkachel steht jedoch "Mi: Ganztägig". Öffnet man den Kalender, ist der Termin am Donnerstag zu finden. ???
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Überprüfe mal die Zeitzone. Auf dem Handy und im Netz (outlook.com) muss die Zeitzone gleich sein.
VG