O2 branding + T-Mobile sim = ?
Hallo,
ich hab ein Lumia welches ursprünglich von O2 kommt, hab auch Datasense drauf.
Nun hab ich aber vor zu congstar (D1 Netz) zu wechseln. Die sim Karte wird wohl ja trotzdem funktionieren, aber was ist mit Datasense?
Ich hab schon von Leuten gelesen die ihr Lumia mit der O2 Softwareversion geflasht haben um trotz anderen Netzanbieter diese App zu haben.
Angeblich soll die bis auf die Webseite-Komprimierung funktionieren.
Hat jemand Erfahrungen damit?
MFG
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
AW: O2 branding + T-Mobile sim = ?
Also ich weiss das du jede Karte drin verwenden kannst. Ob allerdings Datasense dann noch seinen Dienst verrichtet weiss ich nicht.
Glaub ich nicht. Es gibt doch bei T-Mobile das "Kundencenter", ist sowas wie Datasense. Habe aber auch eine T-Mobile Sim drin, nur ist die von Mobilcom Debitel und deshalb läuft der Kundencenter nicht. Also glaube ich, dass Datasense mit ner Congstar Sim nicht mehr geht, nur mit ner O² Sim. Hoffe aber für dich, dass es anders ist. 👾
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
also ich hab eins mit o2 Branding und ne congstar sim karte, die datasense app funktioniert ganz normal.
wie kann ich prüfen,ob die webseitenkomprimierung funzt? ich schätze mal, das läuft über nen o2 Proxy, ähnlich wie bei xpress oder opera? (dann funzt das mit ner congstar wohl nicht?)
Hab auch bei O2 bestellt und 'ne T-Mobile SIM drin und noch Data Sense und da Congstar zu T-Mobile gehört, sollte es keine Probleme geben.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_294 aus geschrieben.
Dann ist dies in dem Fall anders. Bei mir geht das mit dem Kundencenter leider nicht obwohl die auch alles Anzeigen würde was ich wissen möchte. So muss ich eine extra Seite im Netz aufrufen von Md.
Es wird langsam Zeit, dass Ms/Nokia eine App raus bringt, die diese Daten haben. Nur nicht die Zähler App wie unter Wp7.5, die ist sehr schlecht.
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Dr0kz86
also ich hab eins mit o2 Branding und ne congstar sim karte, die datasense app funktioniert ganz normal.
wie kann ich prüfen,ob die webseitenkomprimierung funzt? ich schätze mal, das läuft über nen o2 Proxy, ähnlich wie bei xpress oder opera? (dann funzt das mit ner congstar wohl nicht?)
Das würde mich brennend interessieren dann würde ich mir nämlich ne O2 Firmware flashen.
Gute Idee, aber nur wegen DataSense, ne. Es gibt ja andere Anzeigen, oder? 👾
Mit der kostenlosen
Data sense ist ja auch ein komprimierungsverfahren das interessiert mich mehr wie die anzeige
Mit der kostenlosen
die frage ist halt, wie kann mans prüfen? die seiten bauen sich deutlich schneller auf als beim lumia 800, aber das liegt ja wohl auch an der stärkeren Hardware. da ich die zähler app auf wp7.5 fast nie benutzt habe, hab ich jetzt auch keine Vergleichswerte parat und auf kB genau zählt datasense ja nicht.
@Schorschi1981, ich kenne DataDense eigentlich nicht, was wird da komprimiert. 👾
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Sagittarier
Gute Idee, aber nur wegen DataSense, ne. Es gibt ja andere Anzeigen, oder?
Für T-Mobile Kunden gibts auch eine Internetseite um den Datenverbrauch zu checken:
http://pass.telekom.de/portal/home
Hab mir nen Lesezeichen erstellt und die Anzeige funktioniert nur wenn man mit der Handykarte im Netz ist, sprich WLAN aus.
Jop, die Nutze ich auch, ist ja die Einzige, dir Richtig geht für MD-Kunden. 👾
Mit der kostenlosen