Kontake synchronisieren und Sicherung durchführen
Hallo, erst mal sorry das der Beitrag unübersichtlich wird. Zeilenumbruch funktioniert nicht... Habe wp8 noch nicht lange und war vorher bei Android. Bin also noch recht unerfahren mit dem Umgang. Habe mir ein Lumia 920 gekauft, Windows 8 pro und Office installiert. Außerdem Hotmail auf Outlook.com umgestellt. Das Snychronisieren von meinem Lumia mit meiner @live.com Adresse scheint prinzipiell zu funktionierten. Wenn ich in meinen Outlook.com Kontakten mal vergleiche stehen alle Kontakte drin und sind auch aktuell. Könnt ihr mir erklären was ich machen muss, um die Kontaktliste auch in der Kontaktkachel von Windows 8 bzw. mit Microsoft Outlook so angezeigt zu bekommen. Die dort angezeigten Kontakte sind zwar relativ ähnlich, aber unvollständig. Ich bekomme z.B. je Kontakt immer nur eine Nummer angezeigt. Meistens ist es sogar so, dass ich bei Kontakten bei denen ich in meinem Handy zwei Nummern gespeichert habe, eine Nummer in Outlook.com und die zweite Nummer in Microsoft Outlook angezeigt bekomme. Lässt sich das nicht so einstellen, dass das vereinheitlicht wird? Noch eine Frage wegen der "Sicherung" unter Einstellung. Anwendungsliste + Einstellungen in der Cloud sichern. Wenn ich das starte kommt immer die Meldung Die Sicherung ist durch einen unerwarteten Fehler fehlgeschlagen. Fehlercorde 0x80181548 Über mobiles Internet genauso wie über wlan. Viele Grüße, Tobias
AW: Kontake synchronisieren und Sicherung durchführen
Hallo Tobias,
ich habe gerade versucht deine Beschreibung nachzuvollziehen. Wenn ich meine Kontakte über die ModernUI aufrufe, dann sehe ich die einzelnen Kontakte mit Namen, eventuell noch mit Bild. Wähle ich einen Kontakt aus, werden mir alle Informationen zu diesem Kontakt angezeigt. Bei Kontakten mit mehreren Nummern habe ich ein DropDown-Menu. Damit kann ich die Nummer auswählen, welche standardmäßig angezeigt werden soll. Alle Angaben gibt es bei "Profil anzeigen". Dauerhaft einstellen läßt sich das wohl nicht.
Bei mir funktioniert die Sicherung, nutze allerdings das HTC 8X. Probiere mal folgendes:
Zitat:
Unter Einstellungen, Sperrbildschirm muss das Hintergrundbild von dem Foto (oder Facebook-Screen) auf "bing" umgestellt werden, Dann funktioniert auch die Sicherung in den meisten Fällen wieder.
AW: Kontake synchronisieren und Sicherung durchführen
Hi Cykes,
danke für den Tipp mit dem Sperrbildschirm. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber es funktioniert :)
Aus den Kontaktverknüpfungen bin ich nicht ganz schlau geworden. Scheint jetzt aber zu gehen. Also die Kontakte von meinem Handy zu den Kontakten in Outlook.com haben übereingestimmt. Wenn ich in der win8 ModernUI Kontakte aufgemacht habe, haben teilweise Nummern gefehlt. Dropdown-Menu´s hatte ich geöffnet, daran lag es nicht. Kontakte mit mehreren Nummern bekam ich dort richtig aufgelistet.
Habe erst später gemerkt, dass das nur bei verknüpften Kontakten vorkam. In der ModernUI hatten einfach bei manchen Kontakten die Verknüpfungen vollständig gefehlt und ich konnte auch den fehlenden Kontakt nicht auswählen um ihn hinzuzufügen.
Darauf habe ich die Verknüpfungen der betroffenen Kontakte in der Outlook.com Kontaktliste entfernt; die Kontaktliste in ModernUI neu gestartet, um zu synchronisieren; Jetzt wurden in modernUI beide, nicht mehr verknüpften Kontakte angezeigt. Die habe ich über ModernUI wieder verknüpft und neu synchronisiert. Jetzt stimmen die Listen überein :confused:
Danke für deine Hilfe