E-Mail auf WP8 verstecken möglich?
Ist es möglich, auf dem WP8 ein E-Mailkonto zu verwenden, das man jedoch versteckt hält?
Ein Bekannter von mir hat das Nokia Lumia 920 gekauft. Nun möchte er seine Arbeits- und Privatmail einrichten. Da er bei der Arbeit öfters das Handy unbeaufsichtigt liegen lässt, fragte er mich, ob es eine Möglichkeit gibt, sein private Postfach vor neugierigen Blicken zu verstecken.
Ich habe ihm geraten den PIN zu aktivieren, doch das möchte er nicht, da manchmal auch seine Sekretärin das Phone benützt.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
AW: E-Mail auf WP8 verstecken möglich?
Er kann das Konto einrichten, einen unauffälligen Namen vergeben und nicht an den Homescreen pinnen. Dann ist das Konto nur in der alphabetischen App-Liste zu finden. Dadurch ist es zwar auch nicht versteckt und wenn es jemand finden will, dann wird er es auch finden, aber es ist nicht so offensichtlich und schnell zugänglich wie auf dem Homescreen.
Manche Ehefrauen kontrollieren gerne das Smartphone vom Ehegatten und wären echauffiert, wenn es durch eine Pin-Abfrage gesperrt wäre!
Deshalb gibt es häufig den Drang, eine zugängliche Kommunikationsmöglichkeit zu verstecken.
Ich bin übrigens seit kurzem getrennt lebend... http://www.smilieportal.de/smilies/frech/54.gif
Gruß,
Arcelor
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Manche Ehefrauen kontrollieren gerne das Smartphone vom Ehegatten und wären echauffiert, wenn es durch eine Pin-Abfrage gesperrt wäre!
Deshalb gibt es häufig den Drang, eine zugängliche Kommunikationsmöglichkeit zu verstecken.
Ich bin übrigens seit kurzem getrennt lebend...
http://www.smilieportal.de/smilies/frech/54.gif
...und ist das Smartphone schuld daran? ;)
Ich hab weder am Smartphone noch am PC etwas drauf, dass meine Langzeit-Beziehung nicht sehen sollte...dennoch wäre für mich das Kontrollieren von Nachrichten und Hinterherspionieren ein sofortiger Trennungsgrund.
Wir haben das Grundvertrauen, dass niemand von uns etwas tut, das den anderen verletzen oder ihm schaden würde.
Darüber hinaus habe ich keinerlei Ambition zu wissen, was sie wann, warum und mit wem macht. Und ebenso erwarte ich die Freiheit, meinen Interessen nachgehen zu können, wann und mit wem auch immer.
Das klappt seit nun 8Jahren wunderbar, Misstrauen und Eifersucht sind keine guten Begleiter in einer Beziehung.
@ skycamefalling
War bei mir nicht der Grund.
Meinte auch nicht Dich! Mußt ja nun wirklich keine Rechtfertigung niederlegen.
Lese mal den knappen Thread und überlege, hehe ... ;)
Gruß,
Arcelor
Bei Windows phone 8 gibt es doch die Möglichkeit der Kinderecke! Damit gibt es dann sowas wie ein zweites Konto, wo dritte Personen nur authorisierte Programme und Apps nutzen dürfen (und sehen).
@ Rayziel
Und wie und wo sind dann die gewünschten versteckten Programme...wegen der Sekretärin?
Zitat:
Zitat von
Arcelor
Meinte auch nicht Dich! Mußt ja nun wirklich keine Rechtfertigung niederlegen.
War auch keine Rechtfertigung, wollte das nur mal ganz allgemein in den Raum stellen, weil ich von vielen -auch von einigen Kumpels- höre, dass deren Mädels die Kommunikation überprüfen. Das find' ich nicht gut :)
Zitat:
Zitat von
Arcelor
@ Rayziel
Und wie und wo sind dann die gewünschten versteckten Programme...wegen der Sekretärin?
Schau mal bei YouTube nach der Kinderecke, die du in den Einstellungen aktivieren kannst. Dann wählst du aus, was die Sekreterin für Prigramme benutzen (und sehen) darf und was nicht. Dein eigentliches Konto sperrst du dann mit einem Passwort.
wenn sich die sekretärin da mal nicht auf den schlips getreten fühlt :D
Frau Geldpfennig, sie können gerne die Kinderecke benutzen. :P
Zitat:
Zitat von
koelleman
wenn sich die sekretärin da mal nicht auf den schlips getreten fühlt :D
Frau Geldpfennig, sie können gerne die Kinderecke benutzen. :P
Genau so könnte sie ja auch bei einem Passwort auf eventuellen Programmen beleidigt sein und ein Vertrauen in Frage stellen.
Es ist ja nichts weiter als ein Gastkonto.
Soll sich mal Frau Moneypenny nicht so anstellen!
Warum nicht einfach die Weboberfläche des Providers nutzen wenn es vertraulich sein soll? Ein Link in den Favoriten fällt ja nicht auf.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
das wäre mir persönlich viel zu aufwendig. Ich würde einfach die Kinderecke einrichten mit allem außer dem Privatkram.
Ich kaufe mir doch kein Windows Phone, das total übersichtlich und cool ist um dann die sachen die ich regelmäßg nutze umständlichst irgendwo in der 8 menüebene zu verbuddeln...
Naja, es gibt Fälle wo man Kommunikatiosspuren sehr sehr gut verstecken muss :-)
die kinderecke freigeben und den rest schützen ist aber wesentlich sicherer als ein "unauffindbarer Link" ;)
Aber ist ja auch egal. Er Hat gefragt, er hat 3 Möglichkeiten, er hat selbst zu wählen :)
Habe die Möglichkeiten ihm weitergeleitet. Bin gespannt, was er machen wird :)
Auf die Weise hab ich die Kinderecke noch gar nicht betrachtet, dass ist ja doch nicht so ein unnötiges Feature wie ich gedacht habe :D