Ihr habt euch ein HP Envy X2 gekauft? Was sind eure ersten Erfahrungen?
Druckbare Version
Ihr habt euch ein HP Envy X2 gekauft? Was sind eure ersten Erfahrungen?
Neee ist uns zu teuer ;) Hast du eines gekauft?
Ich habe mir das X2 gestern gegönnt...
Auf der einen Seite bin ich sehr begeistert, es ist ein tolles Tablet. Im Vergleich zu meinem Apple Ipad 4 ist es der Burner vorm Herrn :-)
Mit der Dock, den USB Schnittstellen und der Möglichkeit der "freien" Installation, dank Win8, ist es ein vollwertiges Ultra ...naja, eher Netbook. Mit der Maus zu arbeiten ist auch nett, ein Lan Anschluss fehlt. Win 8 auf dem Touchscreen Tablet ist ein klasse Hybrid.
Aber, meine Wunschvorstellung...das X2 ersetzt mein Notebook, hat sich nicht erfüllt. Die CPU/GPU ist dafür zu schwach. Die Atom CPU reicht nicht aus. Hey, da sagen viele bestimmt zu recht "das hättest Du wissen müssen". Ja, hätte ich :-) Ich spiele gerne, insofern wurden ein paar Spiele getestet, die zugegebener Maßen recht anspruchsvoll sind.
Fifa 13 ruckelt in den Minimaleinstellungen, unspielbar.
Fifa 12 ruckelt weniger, aber auch hier macht es kein Spass.
Lego Herr der Ringe startet gar nicht erst
World of Tanks installiere ich später...
Jetzt lade ich gerade C&C Generäle, das soll lt. Youtube funzen...ist aber auch ein recht altes Game
Dazu später mehr...
Mein erstes Fazit: Super Pad, nettes Netbook. Die all in one Lösung fasziniert, der Preis ist zu hoch. Qualität ist spürbar, sehr wertig.
Die Tastatur ist ok, hier fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Docks. Ich werde später gerne noch mehr Eindrücke aufschreiben...
Hallo bonovox,
mein Glückwunsch zum Gerät......
Hat das "TEIL" irgendwelche Sensoren verbaut? Kompass oder GPS oder so? Ich würde mir das Gerät auch gerne zulegen. WIE IST DIE Qualität der Frontkamera? (für Skype)
Danke und viel SPASS mot dem Envy X2
Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Nein, es hat leider kein GPS...schon komisch bei dieser Preisklasse :-( Die Frontkamera ist ok, leichter Wischeffekt und etwas Unschärfe sind bei Bewegungen zu sehen. Aber für Skype ist sie völlig ausreichend.
C&C Generäle läuft, sogar in 1024x768 (höchst auswählbare Auflösung), aber minimale Details. Der Trainingslevel wird mit 20-25 FPS absolviert.
Danke für die Info. Sollten nicht eigentlich mindestens Kompass und Gyrosensor und auch Umgebungslichtsensor vorhanden sein? Mal abgesehen von den Spielen, wie zufrieden bist Du mit dem Gerät? Ich hatte das Acer W510, das war leider nach 4 Tagen def........
Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Wie ich schon anfangs schrieb, als Tab ist es klasse. Der Bildschirm ist trotz der geringen Auflösung top. Das Tab fühlt sich wertig an, es ist relativ leicht, liegt gut in der Hand, größer darf es aber nicht sein.
Ich habe nur den Vergleich zum Ipad 4 und hier gefällt mir das X2 trotz fehlendem GPS besser. Das liegt aber vor allem auch an der Dock und dem "echten" Win 8. Das X2 ist wirklich ein Hybrid, ein komplettes Pad und ein ebenso komplettes Netbook (bis auf den fehlenden Lan Anschluss). Den Vergleich zu einem Ultrabook hält es nicht stand, dafür fehlt die Power.
Und das ist in meinen Augen ein Makel. Nicht falsch verstehen, die Pad Bedienung ist schnell genug, keine Lags. Bei Benchmark Vergleiche mit dem Ipad 4 wird/hat das X2 die Nase vorn (haben). Dennoch hätte ich mir in Richtung Win 8 Unterstützung (Spiele) mehr Power gewünscht.
So ist es das teuerste Netbook aller Zeiten, inkl. vollwertigem WIN8 Tablet der Spitzenklasse.
---------- Hinzugefügt um 20:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:38 ----------
Ach so, ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich mir beinahe ein Sony Ultrabook inkl. Touchscreen für 799 Euro gekauft hätte. Hatte mir das Sony und das X2 im Laden angeguckt.
Der Bildschirm vom Sony war eine Zumutung. Beim scrollen, egal ob runter oder zur Seite, sah man fette Schlieren, der Bildschirm ist zu lahm. Noch schlimmer war, dass der Bildschirm beim antippen grenzwertig federte. Die Touch - Bedienung machte keinen Spaß.
Beim X2 gibt es diese Probleme nicht. Auch wenn es im Dock steckt, funktioniert das Pad wie es soll.
Wenn man zu doll gegen den Bildschirm drückt, wippt das ganze Book. inkl. Dock...was ok ist. Die normale Wisch Bedienung ist gut, kein zurückfedern.
Das Sony Teil kann man vergessen, auch wenn der dortige I5 seine Vorzüge hat.
---------- Hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:48 ----------
Chrome ist auf dem X2 recht ruckelig, wurde sogleich wieder deinstalliert. Der IExplorer dagegen ist flüssig. Aber an Apple kommt er auch nicht heran, dort scrollt es sich noch weicher, butterweich :-) Die Ladezeiten sind unterschiedlich, mal lädt das Ipad schneller, mal das X2.
Kurze Info, habe das X2 heute schweren Herzens zurückgegeben. Grund, die geringe Power rechtfertigt in meinen Augen keine 900 Euro Kaufpreis. Selbst Minecraft mit den geringsten Einstellungen (alles auf aus), läuft nur mit 6-10 Frames.
Morgen kommt das Acer W700 I5 128 GB SSD HD, Graphics 4000 mit Win 8. Ich konnte bei Cyberport ein Vorführmodell abgreifen, hoffe auf einen guten Deal. In Sachen Design wird es nicht mithalten können, das Dock gefällt mir auf den Fotos nicht. Ein Lüfter inkl. Geräuschkulisse spricht auch nicht für das W700.
Ausschlaggebend für den Tausch ist die Kombi Full HD + I5 + HD 4000. Die SSD ist doppelt so groß, 2 + 1 USB Steckplatz...wobei 1 USB auf dem Pad schon ne tolle Sache ist. Beim X2 musste man für USB immer andocken.
Bis denne...