Erkennt nicht: +49 / 0049 etc.
Hallo,
heute ist mir folgendes Aufgefallen:
Ich habe eine SMS von einer "Unbekannte Person" bekommen, jedoch wusste ich das diese Person unter meinen Kontakten abgespeichert ist.
Wieso wurde der Kontakt nicht erkannt? Unter meinen Kontakten hab ich viele Telefonnummern händisch eingegeben, meist mit der normalen Vorwahl z.B. 0170****; 0151****; 089****.
Die eingegangene SMS kam von +49170*****, eingespeichert ist der Kontakt jedoch unter 0170*****
WP8 erkennt also nicht dass es die gleiche Telefonnummer ist. Muss ich jetzt jeden Konakt so umschreiben dass die Landesvorwahl mit +49** dasteht? (Man kann ja auf dem normalen Nummernfeld nicht mal ein + Zeichen schreiben, dh ich müsste mir erstmal +49 markieren, speichern und dann überall davor setzen.): Edit, es geht doch...
Kann jemand das so bei seinem WP8 Handy nachvollziehen? Mich wundert das ein wenig da das doch jedes Handy erkennen müsste.
Mfg
AW: Erkennt nicht: +49 / 0049 etc.
+ Zeichen kannst du durch langes betätigen der "0" direkt im Nummernfeld eintippen.
Zu deinem anderen Problem kann ich nichts sagen, da ich schon immer alle meine Nummern mit Ländervorwahl versehe.
Eine automatische Erkennung wäre wünschenswert und "smart", da gebe ich dir Recht. Allerdings kann ich dir nur empfehlen, deine Nummern tatsächlich international zu formatieren. Ansonsten kannst du im Ausland (Roaming) deine Schwierigkeiten bekommen. ;)
Hallo,interessant ist jedoch dass ich eine SMS von einem anderen Kontakt bekommen hab ohne die Auslandsvorwahl, und dadurch wurde der Kontakt auch richtig erkannt.Mfg
Bei SMS ist es immer auch wichtig die Nummer als Mobilnummer zu speichern. Vom Festnetz erwartet man wohl keine SMS.
Obwohl das mittlerweile ja auch geht. Bloss macht das kaum jemand..
War beides mal von Handy eine SMS, beide als Handy eingespeichert, aber ein Kontakt als 0170***, anderer Kontakt als +49**** eingegangen.
Verstehe das nicht.
Es gibt unter Einstellungen>Anwendungen>Telefon den Punkt "Internationale Anrufe". Wenn man dieses Feature aktiviert, so heißt es, werden häufige Fehler bei der Eingabe internationaler Rufnummern oder beim Telefonieren im Ausland korrigiert. Hier steht zwar nichts von SMS, aber ich habe diese Einstellung aktiviert, ebenfalls die Nummern ohne Ländervorwahl abgespeichert und nicht das von dir beschriebene Problem. Vielleicht liegt es ja daran?!