Nokia Music + WP Tastatur
Hallo meine lieben Freunde,
Ich hätte mal zwei Fragen auf ein mal.
1) Nutzt einer von euch die Nokia Music Flat fürs Streamen bzw. Speichern von titeln auf dem Handy ? Ich habe derzeit XBOX Music, Super Teil keine Frage, aber die Desktop App ist grauen haft. In welcher bit wird Nokia Music gestreamt und ist es Monatlich kündbar ? Hat da jemand Erfahrung?
2) Gibt es irgendwelche Möglichkeit, die WP8 Tastatur zu Optimieren. Ich komme
von Android und habe Siftkey X benutzt und die Tastatur war der Hammer, leider tu ich mir mit der WP Tastatur schwer. Meine Bratpfannen Hände sind zu groß und die Tastatur passt sich nicht mir an, jemand vorschlage ?
AW: Nokia Music + WP Tastatur
Hallo,
also zu erstens: Stimmt Xbox Music für Windows 8 ist nicht wirklich das was ich mir unter angenehm bedienbar vorstelle ;) Bei Nokia Music musst du nichts künden, denn es ist vollständig gratis! Du kannst diese Mix-Radios herunterladen und abspielen so oft du willst. Jedoch kann man einzelne Songs auch kaufen.
zu zweitens: Soviel ich weiss kann man die Tastatur nicht ändern wie bei Android, da die Entwickler keinen Zugriff auf die Tastatur haben. Ich bin jedoch sehr zufrieden mit der Tastatur. Evtl wäre es gut für dich, wenn du die Tastatur im Querformat hältst? Dann sollten die Tasten etwas grösser sein.
Bei Nokia Music bin ich auch nicht ganz durchgestiegen. Gibt es da keine Möglichkeit Interpreten, Alben oder Songs zu suchen? Sondern nur das anzuhören, was Nokia in den Mixes drin hat?
Exakt: deshalb heißts ja auch Nokia Mix "Radio". D.h. du hast dort die Möglichkeit dir nach bestimmten Kriterien einen Mix auszusuchen - das entspricht einer "Radiostation". Deshalb kannst du auch nur 6x / Stunde zum nächsten Titel springen. Ansonsten würde für die Musik ein anderes Modell fällig und Nokia könnte den Dienst nicht kostenlos und ohne Werbung anbieten.
Wenn du frei auswählen willst was du streamst bleibt dir momentan nur ein XBox Music Pass für 10€ / Monat - zumindest bis die angepasste Spotify-App kommt (soll ja in Arbeit sein). Da kostet die Nutzung am Handy allerdings auch 10 € / Monat.
Also ich verwende auf meinem Windows 8 PC Zune in Verbindung mit meinem Xbox Music Pass. Funktioniert alles wie es sein soll.
Das klappt zumindest in Österreich nicht - da wird von Zune der XBox Music Pass nicht erkannt. Das ist bei den Telefonen genauso - die WP7-Geräte in D unterstützen den Download aufgrund der Music Pass, die in Ö nicht (CH ist da glaub ich gleich wie Ö).
Hintergrund wird wohl sein, dass es in D den Music Store schon gab via Zune und daher freigeschaltet war, in Ö/CH hingegen gabs den nicht (daher fehlt auch nach wie vor Bing Audio... das stört mich übrigens immens, dass das noch immer nicht geht, auch wenn ich am Lumia 920 jetzt XBox Music habe...).