Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
AW: Lieblings Apps?
Zwei Apps, auf die ich sicher nie mehr freiwillig vezichten wollte - und die mich möglicherweise bei WP halten könnten - möchte ich Euch nahebringen.
Beide gibt es übrigens NUR auf Windows Phone (eventuell ist das mein Hauptargument :) )
1. DeliTape: Ein einfacher Audioplayer, der einen Cassettenrekorder nachahmt - Punkt.
Optik: superdetailliert und großartig animiert! Es ist, als ob man wirklich eine Cassette abspielt.
rechtes Rädchen=nächster Track, linkes Rädchen=vorheriger Track, Mitte (das Fenster in der Cassette)=Stop/Play.
Man kann auch ein anderes Cassettenmodell mit swipe links-rechts auswählen (und das finde ich besonders cool: fast alle - auch ostdeutsche - Cassetten sind verfügbar*)
Die App ist jedenfalls echt gelungen und ich sehe an den Wow-Gesichtern von Usern anderer Betriebssysteme, dass das wohl stimmt.
Hier ein paar Screenshots:
Anhang 165444Anhang 165445Anhang 165446Anhang 165447
2. FilmCloset (universal übrigens): alles über "Movie", stark verzahnt vor allem mit IMDB, aber auch tmdb und rotten.
Was mir hier ganz besonders gefällt ist, dass das Metro/Modern UI Designkonzept komplett verstanden und umgesetzt wurde! Und hier zeigt sich auch, dass dieses Konzept keine Hamburgermenu-Korrektur oder ähnliches Anpassungsgehabe braucht, WEIL ES SO, WIE ES IST FUNKTIONIERT!
Eventuell ein prima Ersatz für die - was ich gelesen und ausprobiert habe - lasche IMDB-App. Einfach mal ansehen.
Der Dev ist auch sehr sypathisch und offen für Vorschläge.
* TDK und Maxell, die ich damals immer verwendet habe, fehlen leider...