Hallo zusammen
Als Windows 8 Tablet Besitzer mit einem Microsoft Konto hatte ich eigentlich gehofft, dass ich auch die XBox App nützen könnte und zum Beispiel Spiele kaufen oder Musik kaufen könnte. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht: Immer wenn ich die App Spiele öffne, will sich diese mit dem Microsoft Konto verbinden und dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Xbox Dienst im Moment nicht verfügbar sei.
Muss man dazu noch irgendetwas einstellen oder etwas besonderes haben (Kreditkartenverknüpfung oder sowas?), damit man das nützen kann?
Ist das XBox Konto für einen Kompi dasselbe wie wenn man eines hat für die Spielkonsole (die ich nicht habe)?
Wenn ich auf der Webseite bei live.login mich anmelde und den Sicherheitscode, der auf das Mailkonto kommt, eingebe, dann kommt auch immer eine Fehlermeldung, "der nicht hätte passieren dürfen".
Kann man bei seinem Microsoft Konto überhaupt ein XBox Konto haben oder braucht es da ein anders Konto?
Bin mal froh, wenn mit jemand sagen kann, was da falsch läuft, bzw. wie man das macht.
Ich bin aus der Schweiz und mein Microsoft Konto ist eine @bluewin Adresse...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.