Sunrise - plötzlich keine Datenverbindung, SMS oder Anrufe
Hallo Leute
Ich bin ziemlich ratlos. Ich habe mein Samsung Galaxy S3 irgendwann im November 2012 mit Odin und Originalsoftware geflasht und dann wieder gerootet. Es lief alles einwandfrei. Es ist Adroid 4.1.2 drauf. Da ich selten telefoniere ist es mir erst gestern aufgefallen, dass das nicht mehr geht (Nicht im Netz registriert). Auch mobile Daten funktionieren gemäss Abrechnung seit dem neuen Jahr nicht mehr. Die SIM Karte von Sunrise wird erkannt, aber die Pin wird nicht abgefragt.
Beim Status steht:
Netz: unbekannt
Dienstzustand: Ausser Funktion
Mobiler Netzwerk Status: Getrennt
Eigene Telefonnummer: Unbekannt
Die Sim läuft einwandfrei im Samsung Galaxy Note 10.1, ebenso in einem alten HTC. Auch läuft die Simkarte meines Freundes (ebenfalls Sunrise) einwandfrei in meinem S3.
Ich habe jetzt bei Sunrise mal eine neue Sim bestellt, da auf meiner nich DIAX draufsteht, ist schon ziemlich alt, aber ich bezweifle, dass das mein Problem lösen wird, zumal es mit anderen Geräten funktioniert. Kennt jemand dieses Problem?
AW: Sunrise - plötzlich keine Datenverbindung, SMS oder Anrufe
Ein Werkreset sollte helfen.
Hab ich mir schon überlegt, aber wieder alles einrichten etc., gibt es keinen anderen Vorschlag?
---------- Hinzugefügt um 01:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:46 ----------
Okay, Hardreset gemacht. Ich muss beim Neustart sogar die PIN eingeben!!! Es sieht so aus, als würde es klappen!
Nur verstehe ich das nicht...
Vielen Dank dkionline, richten wir halt wieder alles neu ein, aber Hauptsache, es funzt wieder! :-)
Ok gut, lösche das Bild wieder. Deine IMEI könnte missbraucht werden ;)