SGS3 und der österreichische Anbieter Drei ... Wer hat diese Kombi?
Hallo
Ich hab mein frei gekauftes S3 vor 2 Monaten mit einem Vertrag von Drei ausgestattet.
nun hab ich schon mehrere Custom Roms installiert und habe immer wieder das Problem dass die Internetverbindung immer wieder hängt. ich muss dann entweder die Datenverbindung trennen oder die APNs auf Standard zurücksetzen.(Tipp von der Drei Hotline) dann gehts wieder für kurze Zeit.
Der Anbieter sagt es liege an der Android Version. Bei der gebrandeten wäre noch 4.0.4 aktuell.
Derzeit habe ich Ultimarom v8.0 und bin damit eigendlich zufrieden.
Kann ich zum testen irgendwoher eine 4.0.4 Rom idealerweise mit Drei Austria Branding bekommen? Und diese einfach flashen?
bitte helft mir ich verzweifle schon fast
Danke
AW: Samsung Galaxy S3 und der österreichische Anbieter Drei ... Wer hat diese Kombi?
OMG, wieso 4.0.4? Diese Verursacht die ganzen Bugs. Würde eine neue 4.1.2 nehmen bis die Drei Austria Firmware kommt.
AW: SGS3 und der österreichische Anbieter Drei ... Wer hat diese Kombi?
Hab grad gesehen bei Drei ist aktuell 4.1.1 ich hab jetzt die Ultimarom mit 4.1.2 am laufen aber eben das Problem mit den ständigen Verbindungsabbrüchen.
Gibt es wen der ein Galaxy S3 mit DREI hat und das auch läuft?
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Also ich hab die offizielle offene fw rennen und eigentlich keine Probleme (4.1.1)
Kann vill auch am Modem liegen welches um ultima drin is?
Root hab ich a Ch mit siyah und eigentlich null probs
Modem xxldid
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Welche Modem ist denn bei der aktuellen Drri Firmware drin?
Hast du noch alle 3 netze von 3 wählbar oder hast du 2?
Ich hatte das Problem auch solange ich 3 drei netze hatte, seit simkarten update geht es besser aber noch immer nicht optimal.
Gestern Werksreset gemacht und bis jetzt kein problem.
Hab aber keine costumroms oder so drauf nur die normale 4.1.1.
Mein S3 ist ein offenes
Mein Handy wechselt zwischen 3 AT (Mit Hsdpa) und -3- ( nur edge)
Genau die hab i auch. Davor hatte ich auch noch 3 auch nur edge... hmm mehr kenn ich mich ned aus. Hab aber seit werksreset gestetn nix derartiges mehr bemerkt. Davor hatte ich die probs auch.
ja ein Werksreset schafft bei mir immer Abhilfe für 2-3 Tage. Ein zurücksetzen der APN auf Standard bringt immerhin etwa 2-3 Stunden.
Ich denk dass das Problem bei Drei liegt. Mit selbem Handy und A1 oder Orange Simkarte hab ich keinerlei Probleme.
Hast du mal ein Update auf 4.1.1 gemacht?
Evtl. liegt es auch an der SIM-Karte.
Taped with my GT-I9300
ich hab aktuell die 4.1.2 mim Ultimarom werd aber demnach noch die originale 4.1.1 von sammobile testen.
Mir hat ein Techniker gesagt es liegt an der Software ein anderer hat mir, nachdem ich ihm erklärte ich habe das gleiche problem auch auf meinem tab, gesagt es liege an der umstellung von a1 zu tmobile und wenn es sich nicht bessert soll ich simkartentausch machen
3 routet nicht mehr ueber A1,da gibts jetzt oefters verbindungsabbrueche. weiters muss man roaming ausland aktivieren
Sent from my Transformer TF101G using PocketPC.ch mobile app
meines Wissens nach ist -3- das Netz von T-Mobile.
ich hab eben die aktuellste Drei Firmware bei Sammobile runtergeladen und werds morgen flashen.
hoff es wird besser.
Also mein Problem war das wenn ich von H+ auf E gewechselt habe kein inet hatte oder nur noch e auch wenn h+ möglich währe. Musste manuell wählen. Nach dem simkarten update und einem telefonat mit der servicehotline passierte das Problem nur noch ein paar mal. Und seit dem werksreset garnimma. Auch geht das handy schneller.
Aber kann schon an 3 liegen da ich oft nur noch -3- habe wo ich früher 3at hatte.
Sag bitte bescheid ob dir firmware das problem behebt. :-)
So Firmware ist drauf. hab die 4.1.1 von Sammobile genommen (Basisbandversion: I9300NEDLI1 Build: JRO03C.I9300XXDLJ1)
Leider ohne Erfolg 3 Minuten Surfen dann muss die Datenverbindung getrennt werden und neu aktiviert werden.
Ich bin in einem Gebiet wo das Handy gerade zwischen 3AT und -3- hin und herwechselt je nachdem wo ich im Raum stehe.
So vor gut 4 Tagen kam die Meldung dass es nun ein Update gibt.
Mit der offiziellen 4.1.2 sind die Verbindungsprobleme bei mir nun behoben. zumindest musste ich die Verbindung seiddem nicht manuell trennen.