Hallo zusammen,
da die Informationen im Netz recht widersprüchlich sind, wollte ich mal nachfragen, ob der Ativ SmartPC Pro LTE unterstützt, oder eben doch nur UMTS?
Vielen Dank
Sven
Druckbare Version
Hallo zusammen,
da die Informationen im Netz recht widersprüchlich sind, wollte ich mal nachfragen, ob der Ativ SmartPC Pro LTE unterstützt, oder eben doch nur UMTS?
Vielen Dank
Sven
Gemäss den Spezifikationen auf der Webseite (http://www.samsung.com/global/ativ/ativ_pc_pro.html) sollte das der Fall sein. Ich habe eine Swisscom SIM Karte im Einsatz (funktioniert tadellos sogar mit einem Swisscom App), betreffend LTE kann ich dir aber nicht sagen, ob das geht (weil kein entsprechendes Netz) und ich weiss auch nicht, ob man dies mit jedem Abo hat, vermutlich erst bei den teureren. Ist wohl eher was für die Zukunft.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
danke für die Info. Könntest Du für mich bitte im Gerätemanager nachschauen, was da genau für eine Karte drin ist? Wäre echt super!
Da steht unter Netzwerkadapeter einfach Huawei Mobile.
Mehr kann ich da nicht rauslesen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
LTE funktioniert in Bern, Zürich ohne Problem. Kommt aber auch auf dein Datenabo und den Ort an.
Vielen Dank euch beiden. Mein SmartPC Pro kommt völlig überraschend, dann schaue ich mal wie es hier bei uns aussieht. Von der Netzverfügbarkeit und dem Tarif ist es kein Problem.
Ich bin viel mit dem Ativ in Zürich unterwegs, und während ich auf dem iPhone auch LTE Speed habe, ist gleichzeitig auf dem Ativ davon nichts zu merken. Datenabo hab ich das richtige. Werde in dem Fall wohl mal bei Swisscom anfragen, ob sie bei mir das LTE vergessen haben zu aktivieren?
der UMTS Adapter im Ativ Pro hat keine LTE Frequenzen, es geht also nur UMTS aber kein LTE. Alternativ kannst du mit dem iPhone Tethern, wenn du LTE Speed brauchst.