Bilder in falscher Reihenfolge
2. Versuch, Bilder die bei Zune in der gewünschten Reihenfolge angezeigt werden, werden nach der Übertragung aufs Handy kpl. durcheinander angezeigt. Auch wenn ich mit einem Programm alles auf das gleich Deatum setze, bleibt das so. Wieso ist die Nummerierung hier nicht das ausschlaggebende Element.
Wer kann helfen ?
AW: Bilder in falscher Reihenfolge
Top-Frage, das interessiert mich auch sehr!
Ich habe Unterordner innerhalb der gespeicherten Bilder erstellt und möchte kein Vorschaubild sehen. Daher habe ich jeden Ordner mit einem schwarzen Bild versehen, welches in der Dateinamensortierung ganz oben stehen müsste, um das Vorschaubild des Orders am Handy für den Ordner zu umgehen. Meines Erachtens wird als Vorschaubild jeweils die erste Datei angezeigt.
Bei manchen Ordnern klappt es, bei manchen nicht - warum weiß ich nicht?
Zitat:
Wieso ist die Nummerierung hier nicht das ausschlaggebende Element.
Die Frage ist, was hier das ausschlaggebende Element ist?
Ich habe bereits zu Testzwecken alle Bilder eines Ordners auf dem Handy unter Alben>gespeicherte Bilder gelöscht, als erstes nur das schwarze Bild, welches lt. Dateinamen ganz oben stehen müsste, synchronisiert, und dann erst alle anderen. Teilweise rutscht das dann wieder irgendwo mittenrein.
Dateiname scheint nicht ausschlaggebend zu sein, Synchronisationreihenfolge ebenfalls nicht. Irgendein Datum in den Metadaten vielleicht?
edit:
ich habe etwas herumprobiert. Meines Erachtens ist das "Erstelldatum" der Datei zur Sortierung auf dem Telefon ausschlaggebend. Nicht zu verwechseln mit dem Aufnahmedatum, dem Änderungsdatum oder Dergleichen.
Ändern kann man das mit GeoSetter, z.B..
Mit GeoSetter geänderte Aufnahmedaten (Änderungen speichern nicht vergessen) wirkten sich auf die Sortierung innerhalb des Telefons nach erneuter Sychronisation mit verhergehender Löschung aus.