Keine Internetverbindung trotz WLAN?
Hallo
Seit kurzem bemerke ich, dass ich mit meinem Nexus nicht mehr ins Internet komme, trotz Mobilfunk-Vertrag bei O2 und gut funktionierendem WLAN Zuhause (Vodafone LTE). Fluegmodus ist natürlich aus, Datenverbindungen sind an, und es ist erfolgreich mit dem in Nachbarzimmer stehenden Router verbunden. Am Router kann es nicht liegen, sonst könnte ich diesen Post hier nicht verfassen, die Geschwindigkeit ist auch normal. Wenn ich nun mit Firefox/Chrome/Dolphin Beta nun aber eine Seite aufrufe, dann lädt es ewig und die Seite erscheint nicht. Dieses Problem hatte ich eigentlich bisher nicht und ich habe auch keine weiteren Software/Setup-Modifizierungen mehr vorgenommen (vor 2 Tagen lief alles noch perfekt, inzwischen funktioniert aber nichts mehr).
Auch ein mehrfaches Flugmodus an/aus machen bringt nichts und auch ein Reboot hilft nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN?
denke mal ist der gleiche Fehler wie hier http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=178415
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
AW: Keine Internetverbindung trotz WLAN?
Zitat:
Zitat von
Blaugrana
Hallo
Seit kurzem bemerke ich, dass ich mit meinem Nexus nicht mehr ins Internet komme, trotz Mobilfunk-Vertrag bei O2 und gut funktionierendem WLAN Zuhause (Vodafone LTE). Fluegmodus ist natürlich aus, Datenverbindungen sind an, und es ist erfolgreich mit dem in Nachbarzimmer stehenden Router verbunden. Am Router kann es nicht liegen, sonst könnte ich diesen Post hier nicht verfassen, die Geschwindigkeit ist auch normal. Wenn ich nun mit Firefox/Chrome/Dolphin Beta nun aber eine Seite aufrufe, dann lädt es ewig und die Seite erscheint nicht. Dieses Problem hatte ich eigentlich bisher nicht und ich habe auch keine weiteren Software/Setup-Modifizierungen mehr vorgenommen (vor 2 Tagen lief alles noch perfekt, inzwischen funktioniert aber nichts mehr).
Auch ein mehrfaches Flugmodus an/aus machen bringt nichts und auch ein Reboot hilft nicht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Guten Morgen,
am Router kann es sehr wohl liegen.
Und jeder aus dem HD2 Lager, der schon einem MIUI ROMs installiert hatte, weiß um die Problematik,
die seinerzeit fast ausschliesslich die easybox von Vodafone hatte.
Fritz!Box User waren da nie betroffen, als immer wieder die WLAN Verbindung einfach sporadisch abbrach und
so keine Downloads via WLAN möglich waren.
Zumindest konnte man seinerzeit keine kompletten ROMs (300 bis 400 MB groß) laden.
So unterstelle ich mal, Du hast auf Deiner easybox von Vodafone die neueste Firmware am laufen?