Wie bekomme ich die Software zurück nach Neuinstallation
Ich bekomme mein ATIV Pro diese Woche und werde wohl zunächst alles neu einrichten, da ich die Partitionen und deren Größe selbst festlegen möchte. Da es ja mit einem Recovery-Tool wohl nur möglich sein soll, alles wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, werde ich wohl eine eigene Win 8 Version installieren. Nur wie bekomme ich dann an die Samsung-Software z. B. S Note, um den Pen weiter zu benutzen? Gruß Ockel!
AW: Wie bekomme ich die Software zurück nach Neuinstallation
Entweder man speichert die Treiber von der Recovery Partition oder holt sie sich von der Samsung Website.
Die Treiber wären auch überhaupt nicht mein Problem. Danach hatte ich auch nicht gefragt. Vielmehr geht es mir um die zusätzliche von Samsung mitgelieferte Software wie eben z. B. S Note für den Pen. Kann diese so gesichert werden, dass sie auch nach einer Neuinstallation mit einem "neutralen" Windows wieder installiert werden kann?
Die sind am selben Ort wie die Treiber abgelegt.
Ich habe mein Pro nun erhalten und bin im ersten Eindruck mehr als zufrieden. Allerdings bleibt mein Problem mit der zusätzlichen Software. Das, was ich am Ort der Treiber finde, ist die gesamte Software, die ich auch über das SW-Update installieren kann. Und dort gibt es zum Beispiel S Note auch nicht, was ich für den Pen einsetzen möchte. Wo also bekomme ich wohl doch noch die Samsung Software her, die zwar installiert ist, sich aber nicht auf der Wiederherstellungspartition befindet?
App-Store unter Samsung :rolleyes:
Nein, das ist doch nur für Android...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja aber doch nicht so ganz...
Samsung hat eine nahezu perfekte Support Datenbank, da findest Du alles was benötigt wird für das jeweilige Gerät.
Anhang 115777
oder unter
http://www.samsung.com/XX/support/model/XE700T1C-A03XX XX = Länderspezifische Seite / sowie CH/DE/UK/US für das Tastaturlayout steht
die internationale Seite ist noch besser und informativer, aber nur in ENGLISCH
Für Treiber und Software ist die internationale Seite um einiges Besser
Am einfachsten geht es immer noch so:
PC platt machen, neu aufsetzen, SW Update installieren, den PC ans NEtz nehmen, Treiber und die Software die man möchte auswählen und Fertig ist die Hexerei.
Nun bekomme langsam die Krise. Ich möchte das System mittels USB-Stick neu aufsetzen. Allerdings kann ich den Stick im BIOS nicht auswählen, weil er nicht angeboten wird. Sobald ich aber einen benutze, der nicht bootfähig ist, also ohne Systemdateien, kann ich USB als Bootoption 1 einstellen. Nur damit kann ich kein System einspielen, da nun von dem Stick nicht gebootet werden kann, da ja die Systemdateien fehlen. Womit kann ich denn nun booten und das System neu einspielen mit einem nackten Windows?
Zitat:
Zitat von
Ockel1
Womit kann ich denn nun booten und das System neu einspielen mit einem nackten Windows?
Mit einem externen CD ROM Laufwerk?
Warum sollte das anders als mit dem Stick sein? Ich müsste mir dann nämlich erst eins kaufen...
Ein USB DVD Laufwerk wird nicht gleich angesprochen wie ein USB Stick.
du willst also Windows 8 nur neu installieren, weil dir die Partitionsgröße nicht passt? Wie wäre es denn dann mit einem Partitionsmanager wie Acronis Disc Director Suite? Damit kannst du die größe jeder Partition komfortabel verändern und neue Partitionen erstellen ohne das OS neu aufsetzen zu müssen. Wobei die Neuinstallation von Win8 mit allen Anpassungen auch sehr flott von statten geht.
Eine Neuinstallation hat den Vorteil, dass nur die Software drauf ist die man benötigt und nichts unnötiges.
Im übrigen gehen beide Wege egal ob nun ein USB-Stick oder USB DVD-Rom Laufwerk für die Installation verwendet wird.
Nun habe ich es endlich auch über den USB-Stick geschafft und nur das installiert, was ich auch benötige. War also kein CD-LW nötig. Ich hoffe, dass es nun weiter so positiv läuft.
Du nennst es positiv, dass du endlich was geschafft hast was eigentlich einfacher gehen müsste? Na dann mal weiter viel Glück! :-)
@mylumina, es ist einfach und absolut kein Problem.....
Grundsätzlich ist es tatsächlich kein Problem, wenn man alles das, was man an Einstellungen im BIOS ändern muss, auch in den Anleitungen beschrieben hätte. Denn nur den Stick einzustecken reicht nicht aus, da man damit noch nicht an die Änderung der Bootreihenfolge kommt. Weiterhin war es bei mir notwendig, von UEFI aus CSM umzustellen, da sonst der Stick nicht erkannt wurde. Und last but not least habe ich jetzt kein UEFI mehr, kann also Secure nicht mehr aktivieren. Stelle ich auf UEFI OS um, kann er nicht mehr startet, da er die SSD nicht mehr findet. Allerdings hätte ich anders wohl wieder mehrere (versteckte) Partitionen gehabt, was ich ja genau nicht wollte.
Also für mich wäre das beschriebene auch alles andere als einfach...... Finde ich auch wirklich nicht gut, dass sowas dann nicht ordentlich und nachvollziehbar beschrieben wird.
Ein ähnliches Problem war letztendlich auch dafür verantwortlich, dass ich Stunde um stunde probiert habe bis ich schliesslich das Gerät zurück brachte.
Ich finde z.B. hier MS viel zu nachlässig, weswegen ich auch der Meinung bin, dass MS keine Zukunft, zumindest im mobilen Markt hat.
Für mein Verständnis sind gerade Tablets doch schon eher Consumer-Produkte und nur zu einem geringen Teil professionell.
Ich bin ein Windows Fan Boy seit Jahrzehnten, aber nur wenn es um PC/Notebook etc. geht, aber was sich Microsoft mit Windows 8 angetan hat.... Das kann nicht gut kommen. Schon gar nicht in der Geschäftswelt wo ein Server 2012 im Kacheldesign ein absoluter Fehlentscheid war.
Ich kenne keinen Server Admin, egal ob persönlich oder in den Foren welcher nicht schimpft und sich nur grün und blau ärgert ab so viel Fehldesign.