Funktioniert der Stylus auch auf nicht-Samsung Geräten?
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Stylus. Einige mit Gummispitze hab ich schon probiert, aber das ist alles nicht das wahre, die sind einfach zu ungenau.
Der Stylus vom Note hat doch eine Plastikspitze, ähnlich wie die Eingabestifte der alten resistiven Touchscreens, oder?
Und diesen Stylus kann man ja auch online einzeln kaufen.
Nun würde mich interessieren, bevor ich mir einen davon zulege, ob dieser auch auf anderen Touchgeräten funktioniert. Dabei geht es mir nicht um die sprecialfeatures wie Druckempfindlichkeit usw., ich brauche einfach nur die Möglichkeit, einen feinen, genauen strich ziehen zu können :D
grüße
riccy
AW: Funktioniert der Stylus auch auf nicht-Samsung Geräten?
Also im Note steckt ein spezieller Digitizer, meines wissens von Wacom, der nur mit speziellen Stiften funktioniert. Wenn ein Gerät den nicht hat, funktioniert es auch nicht mit dem Stift. Normale Touchscreens basieren heute auf der Kapazitiven Technik und dafür braucht man spezielle Stifte die aber nicht sehr genau sind. Was möglich wäre, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, ist, dass der Stift mit anderen Wacom Digitizern funktioniert. Er könnte z.B. mit dem Surface funktionieren.
Also ich habe das Note 10.1 und das Note 2. Der Digitizer vom 10.1 geht auf dem Note 2 nicht. Der vom Note 2 geht aber auf dem 10.1.
Das "fremde" Geräte möglich sind kann ich mir nicht vorstellen. Aber such mal nach Gosmart Stylus. Vielleicht ist das was.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Mhh also beim mir gehen alle, vom Note 1,2 und 10.1. Klappt Alles ohne Probleme
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Vielen Dank schon mal für eure antworten. Der gosmart stylus scheint ganz gut zu sein, ich denke mal, den werde ich bestellen. Bei dem jot stylus mit der plastikscheibenspitze habe ich Angst, das da ein staubkorn drunter kommt, und ich mir mein ganzes display zerkratze. Das kann mit dem anderen ja nicht passieren.
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Mhh also beim mir gehen alle, vom Note 1,2 und 10.1. Klappt Alles ohne Probleme
Die gehen alle auf den unterschiedlichen note geräten oder doch auch auf anderen
Gesendet von meinem Nexus 7 3g mit Tapatalk 2
Gehen nur auf den Note Geräten, liegt an der Digitizer Schicht. Aber untereinander habe ich da noch keine Probleme gehabt.
Also auf dem S3 zB geht es nicht.
Gut, dann wird es ein stylus aus der gosmart Familie...
Gesendet von meinem Nexus 7 3g mit Tapatalk 2
Schau einfach nach Geräten die die Wacom Technick unterstützen, dass sind nicht nur Samsung Geräte.