Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Android Tastatur nutzlos - keine auto korrektur mehr
Hallo,
ich habe mir gestern nachmittag ein Galaxy S3 mini gekauft und ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar die Tastatur. Man vertippt sich ja doch mal des öfteren bei einer kleineren -.- Das eigentliche Problem aber ist das die Korrektureinstellungen absolut nichts nützen. Ich kann probieren wie ich will. Das einzigste was das Handy mach ist mir vorzuschlagen was noch passen könnte. Ich will aber wenn ich beispielsweise "halo" schreibe, dass der automatisch "hallo" einsetzt. Das ist aber leider nicht der fall. Er schlägt mir lediglich das "hallo" vor aber da muss man ja erst oben drauf klicken -.- bei meinen früheren android smartphones ging das -.-
Was ich bisher probiert habe:
diese einstellungen ca. eine million mal verstellt -.- nichts hat mich an mein ziel gebracht :( so wie ich das hier eingestellt habe müsste es doch richtig sein oder?
Anhang 115016 Anhang 115017
wenn ich dann bei texterkennung reingehe:
Anhang 115018 Anhang 115019
und so sieht es beim schreiben aus: er schlägt "hallo" vor, setzt es aber nicht automatisch ein. (bei allen anderen wörtern üorigens auch)
Anhang 115020 Anhang 115021
ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin wirklich am verzweifeln. Das handy macht keinen sinn wenn die tasta sch... ist -.-
AW: Android Tastatur nutzlos - keine auto korrektur mehr
Das ist mir am Note 10.1 auch aufgefallen. Es kam nach dem Update auf 4.1.1. Davor war noch alles bestens. Ich habe mir dann die SwiftKey3 Tastatur auch aufs Tablet installiert (war/ist gerade billiger), die ich schon auf dem Galaxy Nexus bevorzuge.
Ja ich würde dir auch Swiftkey empfehlen, anfangs dauert es etwas bis sie die Dialekt Wörter korrekt ins Wörterbuch integriert hat aber sobald dies geschehen ist, ist man mit der Tastatur vielmals schneller. Die Wörter korrigieren sich auch automatisch wenn man mal einen Fehler tippen sollte.
"Halo" ist vielleicht auch ein ungeeignetes Testobjekt, da es dieses Wort ja gibt.
Grüße Barney
getapatalked aus der S2 Galaxy
OT: Wie macht man denn diese Screenshots..?
Und fügt sie in PPC mit der App ein..?
(Absoluter Android Newbe der seit Jahren nur WinMo kennt)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Liegt evtl daran das es das Game Halo gibt und das im Wörterbuch eingepflegt wurde
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
Zitat:
Zitat von
HD2.
Auch dafür gibt es eine App. Habe ich mittlerweile wieder dinstalliert, daher weiß ich jetzt auch nicht mehr wie sie heißt. Man brauchte dann nur kurz das Smartphone schütteln und schon wurde ein Screenshot gemacht und gespeichert.
Zitat:
Zitat von
HD2.
Und fügt sie in PPC mit der App ein..?
(Absoluter Android Newbe der seit Jahren nur WinMo kennt)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
Home+Power+lauter Knöpfe
Sent from my Venue Pro using Board Express
Zitat:
Zitat von
venue pro delle
Home+Power+lauter Knöpfe
[/tapatalk]
Sent from my Venue Pro using Board Express
Hi, bei mir, HTC One S, einfach Power- und Hometaste, fertsch!
Zitat:
Zitat von
w201
einfach Power- und Hometaste
Also bei meinem billigen, alten Smartphone geht das nicht. :(
Ist bei jeden Gerät anders