S3 für Sudden-Death vorbereiten/zurücksetzen?
Hallo,
ich habe ein S3-Unbranded DBT derzeit ohne Root mit
Android 4.1.2
Basisband XXELL4
Kernel 3.0.31-566833
Im Downloadmodus wird folgendes Angezeigt:
Product-Name GT-I9300
Custom Binary Download: Yes (15 Counts)
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Ich würde gerne wissen, wie ich genau vorzugehen habe um das S3 so herzustellen, das mir im Falle eines Sudden-Death nicht die Garantie verweigert wird weil Fremdsoftware geflasht wurde (nur Siyah-Kernel immer geflasht gehabt)!?
Für jede Hilfe dankbar.
AW: S3 für Sudden-Death vorbereiten/zurücksetzen?
Roote dein Gerät, lade dir aus dem Play Store die App "Triangle Away" von Chainfire.
Starte die App und setze deinen Counter zurück.
Danach kannst du einfach eine offizielle Firmware flashen. Vorher vielleicht noch die 3-teilige ALE8 mit PIT-File flashen, damit dein Handy auf Werkszustand ist.
Wurde aber auch bereits mehrere Male im Root & ROM-Bereich geklärt.
Gibt es das "Triangle Away" vllt. auch irgendwo kostenlos??
Brauche ich auch die param.tar? Und wenn ja wofür?
Probleme.....
Triangle Away gestartet dann kommt
Loading...
Checking SuperUser support....
Weiter geht es nicht, das bleibt so stehen mit einem animierten Kreis. SuperUser habe ich installiert.
Oh gotte... Einfach Superuser installieren reicht nicht zum "rooten". Wenn es denn so einfach wäre...
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-autoroot.html
Tschuldigung. Ich hatte immer den Siyah Kernel installiert, jetzt auch.
Dort wurde bei mir immer Autoroot mit installiert, hat sich wohl geändert.
Habe jetzt auch CF Autoroot drauf, Triangle Away macht trotzdem nicht weiter als
Checking SuperUser support...
Edit: Ich hatte ja geschrieben: Ich würde gerne wissen, wie ich genau vorzugehen habe
Weil ich mir schon gedacht habe das es nicht so einfach wird.
Es ist eigentlich ganz einfach. Mobile Odin drauf. CF-Root darüber flashen und anschliessend TriangleAway drauf bügeln. Wo genau liegt jetzt das Problem?
Von meinem Hyperphone gesendet...
Mach zuerst CF-Autoroot. Im schon verlinkten Thread gibts den Download und eine Anleitung zum Flashen von Root. Dann lädst du die neueste TriangleAway Version runter und installierst diese. Dann Counter Resetten und dann eine Stock Firmware flashen.
Hier gibts die Firmwares: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2012-a.html
Hier noch ein Tut zum Flashen von Roms: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-firmware.html
Dann sollte der Counter auf 0 und Root nicht mehr vorhanden sein.
EDIT: Das tut zum flashen von Roms ist das selbe wie du CF-Autoroot flashst ;)
Ich habe mir noch STweaks für den Siyah 1.8.6 heute Morgen um 3 Uhr installiert und das wollte auch nicht starten. Genau wie Triangle-Away.
Habe gerade einen Werksreset gemacht, und nun funktioniert alles.
Triangle-Away gestartet, Counter-Reset (steht dann auf 0) Handy aus und in den Download-Mode. Die neuste Original-Samsung Firmware Mit Odin geflasht ( I9300XXELL4 Jelly Bean 4.1.2 (Deutschland-DBT 12.12.12) 1-teilig ).
Counter steht dann aber auf 1. Nun hoffe ich mal, das ich vom Sudden-Death verschont bleibe, S3 läuft seit 197 Tagen, oder das Samsung im Fall der Fälle sich nicht weigert das S3 zu reparieren.
Gibt ja leider in vielen Android-Foren immer wieder vereinzelte User wo Samsung sich weigert zu reparieren weil Custom-FW geflasht.
Ich würde dir nach dem Zurücksetzen empfehlen, das Handy erst gar nicht zu starten. Außerdem solltest du vorher die 3-teilige flashen, damit das System komplett frei von jeglichen Rootresten ist.
Dann bleibt in der Regel der Counter auch auf 0.
Eine einteilige reicht völlig.
Es bringt eigentlich nix die dbdata.rfs auch zu löschen...
Ich habe den Vorgang mal komplett ausgeführt.
TriangleAway --> vollständigerWipe --> Originalfirmware über Odin flashen
Alle Spuren vom Root waren somit entfernt ;)
Denkst du dass Sie sowas überhaupt nachweisen können?? Viel wird berichtet dass die ganze Hauptplatine getauscht wird.
Manche Geräte können bei de Problem noch in den Downloadmodus gelangen.
Dort sieht man sofort wenn der Flash Counter nicht mehr stimmt ;)
Was ich komisch finde bei mir steht zum Beispiel Orginal und zeigt keine Counts an, in den Einstellungen steht aber dass dass Gerät verändert wurde. ;(
Ja, wenn du nach dem Rooten den Counter zurückgesetzt hast.
Dass kann ich dir nicht sagen, vorher als ich noch via Odin flashte, und per CW rootete habe ich den Counter zurück gesetzt dass weiss ich. Die 4.1.2 habe ich aber mit Mobile Odin geflasht, und da erhielt ich direkt Root rechte ohne CW Root danach zu machen. Kann es sein dass Mobile Odin nicht den Counter erhöht obwohl es Root rechte gibt? Oder habe ich einfach vergessen dass ich wieder auf Null gesetzt habe?
Wenn du es so machst wie ich oben geschrieben habe, dann steht es in den Einstellungen auch nicht mehr auf verändert...