AW: Fotos über WLAN an TV
Besitzt dein Schwager zufällig auch einen Samsung TV? Vieleicht handelt es sich um eine Samsung spezifische Funktion. Ansonsten wüsste ich auch gerne wie das geht :)
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
Hoi giova
Ich habe mich auf die Suche gemacht und ein paar Tools gefunden welche diese Funktion und noch weitere coole Features im Heimnetzwerk unterstützen:
aVia
HomeDia
MediaHouse
Shortbeam
BubbleUPnP
Am besten hat bis jetzt BubbleUPnP funktioniert, aber ich bin noch nicht 100% zufrieden. Falls jemand eine bessere APP kennt, ich bin um jeden Tipp dankbar!
Aus welchem Grund google diese Funktion nicht per Default anbietet ist mir ein Rätsel.
Ich besitze ein Philips und ein Samsung TV und kann die Bilder auf beiden Geräten beamen.
LG
Hey dankeschön. Klingt ja mal super. Womöglich wirds aber bei mir nicht funzen da mein Philips kein DLNA hat :(
Gesendet von meinem Nexus 4
Es gibt etwas das nennt sich Miracast. Die Technik ist mir nicht ganz bekannt, ich weiß nur, dass sie das bietet was du möchtest. Dazu kann man auch einen Responder also einen Empfänger in Form eines USB Dongles an den Fernseher hängen. Allerdings geht das nur mit root und cyanogenmod.
Sent from my Nexus 4 using PocketPC.ch mobile app
mit miracast geht das einfach so weil das nexus 4 das erste gerät ist das miracast unterstützt,
das problem ist, es gibt nichtmal empfänger für den fernseher :D
Zitat:
Zitat von
qvert
mit miracast geht das einfach so weil das nexus 4 das erste gerät ist das miracast unterstützt,
das problem ist, es gibt nichtmal empfänger für den fernseher :D
Doch! Es gibt bereits!
Netgear Push2TV PTV3000 --> http://www.netgear.de/products/home/...s/PTV3000.aspx
Kostet ab ca. 80 EUR... z.B. via Amazon: http://www.amazon.de/dp/B0051UGLX4/&tag=pocketpc0d-21
PTV2000 =! PTV3000! Der PTV2000 unterstützt nur WiDi, während der PTV3000 WiDi und Miracast unterstützt. Leider ist letzterer nur in den USA erhältlich, warum auch immer.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
und auch beim 3000er soll das nur mit nachträglichem firmware update funktionieren
aha; .... na dann danke für die Erklärung. 2000 vs. 3000 - das hab' ich übersehen.