Vom HTC ONE X Zum ONE X+ (Wegen Akku und 64GB Speicher)
Hallo,
Ich überlege mir von ONE X zum + zu wechsele habe aber die frage wegen der Akkulaufzeit ist sie wirklich viel besser?
Mir geht es hauptsächlich um den Speicher und Akku Laufzeit, deswegen die suche nach neuen Handy.
S3 Scheide bei mir aus, nur noch Iphone 5 oder X+
AW: Vom HTC ONE X Zum ONE X+ (Wegen Akku und 64GB Speicher)
Also die Akkulaufzeit des X ist mit JB/Sense relativ identisch mit der des +
Speicher wäre für mich auch absolut kein Grund, notfalls stecke ich eben einen USB-Stick ans X ^^
Ei5 als Alternative...
Bin nicht sicher, ob damit der Akku länger hält (bloss weil man damit nix machen kann), meine Kollegen kommen damit jedenfalls nicht ohne nachladen über den Tag, während ich mit dem X am Abend noch zwischen 30 und 40% habe :D
LG, Helmut
Ich wechselte vom iPhone 4S zu einen One X und war über die Akuulaufzeit positiv überrascht, mit dem One X kam ich locker über den Tag daran war mit dem iPhone nicht zu denken.
Nun habe ich vor einigen Tagen ein One X+ erhalten, subjektiv ist der Akku eine Nuance besser, aber nicht deutlich.
Wenn der größere Speicher für dich ein Kaufgrund ist - OK, aber mit einen One X auf JB bist du gut bedient.
Mir wären die Unterschiede vom One X zur Plus Version zu gering um die Investition zu rechtfertigen.
Kennt Ihr eine empfehlenswerte App mit der man die Akkulaufleistung vermessen kann. Momentan habe ich noch beide Geräte und könnte diese so direkt vergleichen.
Apps gibt es viele, deren Zuverlässigkeit bezweifle ich aber genauso wie deren Sinnhaftigkeit.
Die verbrauchen, um Akkustände und -verbraucher zu ermitteln, selber ziemlich viel Strom.
Daher gehe ich da nur in Einstellungen-Power um dort zu sehen, wer wie viel % Anteil hat und wie lange was ca. an war.
Ich hatte ja One X (mit einem der ersten JB/Sense4+ ROMs basierend auf einer Test-RUU) und One X+ mal im intensiven Vergleichstes bei gleicher Nutzung, meine Erfahrung war:
X abends noch ~35 % Akku
+ abends noch ~ 40 % Akku
Selbst nichts aussagende Benchmarks waren bis auf wenige Punkte gleich ^^
LG, Helmut
Mir schwebte eher etwas wie eine Art "Batterie Benchmark" vor, welche erfasst wie viel Energie notwendig ist um eine/belibig viele gewisse Aufgabenstellung zu erledigen.
Mir ist klar das dies keine Rückschlüsse auf den Alltagseinsatz zulässt, da das Nutzungsverhalten variiert und sich dies nicht exakt simulieren lässt. Aber für den Zweck zwei Geräte für die Erledigung der selben Aufgaben zu vergleichen könnte ein solcher Benchmark als grober Anhaltspunkt dienen.
Da weiss ich leider wirklich keine App, aber das Ergebnis kann ich mir schon vorstellen:
Der aufgeblasene Tegra3+ genehmigt sich einen grösseren Schluck vom deswegen grösseren Akku ^^
Ich persönlich finde das + (in Anbetracht des höheren Preises) so Sinnfrei wie das XE beim Sensation, obwohl beim + durchaus teilweise andere Hardware im Vgl. zum X verbaut ist im Gegensatz zum XE im Vgl. zum Sensation...
LG, Helmut