AW: Netzproblem mit FW 4.1.2
Einfach Wipen und die Firmware nochmals flashen.
Danach sollte es fonktionieren ;)
ich hatte bei der letzten 4.1.1 ein ähnliches Problem. Mir wurden noch 4 balken angezeigt, aber nichts ging. Weder SMS, noch internet oder Telefonie. Das trat bei mir aber nur im Frankfurter Hauptbahnhof auf. Sobald der Zug dann endlich mal losfuhr, konnte ich nach ein paar minuten wieder normal telefonieren. Mit der 4.1.2 kann ich dazu noch nichts sagen, habe momentan ja noch Urlaub und komme nicht nach FFM^^
Zitat:
Zitat von
Notronic
Einfach Wipen und die Firmware nochmals flashen.
Danach sollte es fonktionieren ;)
Habe schon viele Male die kompletten Daten gelöscht und schon 2-3 mal neu geflasht.
Wie sollte ich denn am besten wipen?
S3 auschalten mit Home + Power + vol up kommst du ins recovery menü danach einfach wipe data und wipe cache ausführen, hattest du dein Tel gerootet?
neee, habe es nicht gerootet gehabt.
Der wipe sollte so erfolgen wie beschrieben. Eigentlich sind keine Probleme bezüglich der Empfangsstärke bekannt...
Von meinem Hyperphone gesendet...
Okay!
Werde mich mal dran machen und nochmal mit Odin erneut flashen.
Und nicht vergessen einen vollständigen Wipe durchzuführen vorher ;)
Berichte mal danach ob es geklappt hat...
Soo alles gemacht,
ABER wenn ich irgendwas machen will z.B. telefonieren ("Sie sind nicht im Netz registriert") habe ich immer noch kein Netz...
Bei Odin ist alles erfolgreich gewesen.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen kann?
Hast du aber die Balken vom Empfang oder steht da immer kein Netz?
die balken habe ich! Sogar 3 von 4.
Gib mal *#06# ein und schaue ob das Gerät eine IMEI hat. Sollte zwar eine sein da du eben Empfang kriegst
ja habe ich (IMEI:353...)
EDIT:
Ist auch die "richtige"
Kannst du mal die SIM Karte in einem anderen Gerät ausprobieren?
wie oben geschrieben --> geht die Sim-Karte in dem S3 von meinem Bruder --> seine Vodafone-Karte jedoch nicht bei mir
Dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine 4.0.4 drei Teilige zu Flashen, mit der muss es fast gehen anschließend kannst du immer noch die 4.1.2 DBT Flashen. Sonst fällt mir keine andere Möglichkeit ein.
---------- Hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------
Und hat es geklappt? ?
Habe es auf 4.0.4 bekommen , aber nun zeigt er mir an dass ich kein Netz habe, nicht mal die Balken, sondern der Kreis mit dem Strich durch. Was kann es sonst noch sein?
Was zeigt er bei der IMEI an? Mit der 3 teiligen??