AW: WLC Player kommt für WP8
Zitat:
Bitte Thread in VLC umbenennen
kannst du selber unter Bearbeiten/Erweitert ;).
AW: VLC Player kommt für WP8
Wäre es anhand der verfügbaren APIs möglich dass der VLC dann auf Video-Dateien zugreifen kann, welche per Massenspeicher auf den WP8-Geräten abgelegt werden? Ansonsten wird sich wohl für die meisten Leute die App wenig lohnen.
Für mich wird sich die App alleine schon wegen der Möglichkeit lohnen, Videos per UPnP vom NAS auf's Handy zu streamen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass man die Videos einfach auf das Gerät kopieren kann. Ist doch mit der Musik nicht anders.
Ich traue es mich nicht mit absoluter Sicherheit zu sagen für Geräte die nur fest verbauten Speicher haben.
Dafür kann ich garantieren, dass der VLC-Player Zugriff auf z.B. *.mkv-Dateien auf einer SD-Karte haben wird. Dateien für deren Änderungen eine App sich registriert kann sie aus E-Mails, dem Browser oder auch von SD-Karte aus lesen. Weiters geht das auch wenn eine andere App eine entsprechende Datei dem System zum starten übergibt.
Einziges Problem: Dateitypen für die WP8 selbst schon eine App mitbringt (JPEG, mp4, mp3, usw.) stehen dafür nicht zur Verfügung. Diese bleiben momentan fix an die mitgelieferten Apps gebunden.
Evtl. komm ich die Tage mal dazu auszuprobieren ob ich mit ner App eine MKV lesen kann die ich auf den Massenspeicher des Lumia 920 spiele (also nur ob die App sie lesen kann - Wiedergabe werd ich nicht implementieren).
@StevieBallz
hast du es vielleicht schon probieren können?
Macht es spielt alle Videoformate.