Automatische Rechtschreibkorrektur
Hallo,
seit 4.1.2 funktioniert bei mir irgendwie die automatische Rechtschreibkorrektur nicht mehr. ich schreibe zum Beispiel "Eos" statt Eis und Eis ist bei den vorgeschlagenen Worten auch blau hinterlegt. Tippe ich dann auf die Leertaste bleibt Eos stehen. Texterkennung ist eingeschaltet und Haken bei "Personalisierten Daten". Unter erweiterten Einstellungen ist alles aktiviert.
Worin kann fas Problem bestehen?
AW: Automatische Rechtschreibkorrektur
Soweit ich das lesen konnte, gibt es die Autokorrektur bei 4.1.2 nicht mehr. Man muss das vorgeschlagende Wort nochmal bestätigen.
Und da wir gleich dabei sind: Gibt es ne Alternativtastatur die noch Autokorrektur hat?
Gibt im Android Apps Forum hier die apk von der 4.2 "origin" Tastatur....mMn die beste!
edit: hier der link vom Beitrag: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1554634
edit2: und ansonsten gibts immer noch swiftkey mit ner ausgezeichneten autokorrektur ;)
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Und es gibt außerdem noch Swype. Aber dort kursiert leider momentan ein kleiner
Bug, welcher das Wörterbuch lahm legt...
Mit 4.1.2 ist auch der Zugang zu den Satzzeichen um einiges komplizierter geworden.
Schade
Der Zugang zu den Sonderzeichen ist doch der selbe wie vorher oO ..
BTW ich find die neue Tastatur Klasse.. mir ging diese blöde selbstständige Autokorrektur spitze. Jetzt krieg ich die Auswahl ob etwas korrigiert werden soll.. Ist viel besser :)
Ich hatte vorher nach den vorgeschlagenen Wörter immer die gebräuchlichsten Satzzeichen zur Auswahl, und das ist nun definitiv nicht
mehr der Fall
Hallo
könnte mir zufällig jemand sagen wie ich das Personalisierte Wörterbuch wieder einschalte? Und Wo? Ich habe das irgendwie ausgeschaltet und weiß nicht mehr wie.. :wall:
und wo deaktiviert man das ganze? ist ärgerlich wenn man mails verschickt die teilweise unleserlich sind, weil die wörter anders interpretiert werden.
Hallo zusammen
Habe gestern ebenfalls auf 4.1.2 geupdatet und bin bis auf die neue Texterkennung sehr zufrieden.
Diese neue Art der Texterkennung ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Schritt zurück.
Die fehlende Autoersetzung ist schon ein manko und sicherlich für viele ein Dorn im Auge.
Hoffe das dort von Samsung nocheinmal Hand angelegt wird.....ist ehrlich gesagt nervig so...:evil:
LG Tools