Probleme mit Lockscreen und Akzentfarbe
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Lumia 820 bin auch sehr zufrieden damit nur ein zwei Sachen stören mich, vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
1. Wenn ich den Lockscreen verändern möcht z.B. ein Bild einfügen passiert dort nicht, der Screen bleibt einfach nur schwarz/weiss also ohen Hintergrund egal was ich einstelle.
2. Wenn ich die Akzentfarbe verstelle bleiben die Tiles nur schwarz/weiss auf dem Homescreen
Ich hab schon viel versucht aber ich komme da nicht weiter, hatte jemand schon ähnliche probleme oder kann mir dabei weiterhelfen.
Gruss Björn
AW: Probleme mit Lockscreen und Akzentfarbe
Geh in die "Einstellungen", dann "Erleichterte Bedienung" und stell dort den Punkt "Hoher Kontrast" auf aus. ;-)
Jetzt solltest Du alle Änderungen im Lockscreen und der Kachelfarben sehen
Super, hat geklappt, vielen Dank.
Das ist aber auch echt tricky, wie soll man bitte darauf kommen...
Zitat:
Zitat von
bjoern0212
Super, hat geklappt, vielen Dank.
Das ist aber auch echt tricky, wie soll man bitte darauf kommen...
Na wer hats den vorher aktiviert? Normalerweise ist der hohe Kontrast nicht werksseitig aktiv.
Zu viel daran herum gespielt, hier und da mal den falschen Schalter aktiviert und schon ist es passiert :-D
Stimmt hast schon recht, wenn man es nicht weiß kommt man so schnell nicht drauf.
Aber eins kann ich dir sagen, die Funktion wirst Du so schnell nicht mehr vergessen, hat also auch was Gutes.