Hallo,
ich bin nun von Android zu WP 8 gewechselt und scheitere schon bei der Einrichtung meines
Lumia 920. Wie kann ich die Größe der Tiles verändern?
Druckbare Version
Hallo,
ich bin nun von Android zu WP 8 gewechselt und scheitere schon bei der Einrichtung meines
Lumia 920. Wie kann ich die Größe der Tiles verändern?
Lange auf das Tile gedrückt halten - dann erscheinen da in den Ecken Pfeile. Mit dem oberen löscht Du das Tile vom Screen und mit dem unteren kannst Du die Grössen verändern. Beachte bitte das "alte" WP7 Apps teilweise noch nicht die Funktion haben Tiles auch ganz gross anzuzeigen !
Mit dem Finger ca. 1 Sekunde auf das gewünschte Tile drücken, dann erscheint unten in der rechten Ecke ein Pfeil, mit der man die grösse Anpassen kann.
Wau, das ging ja schnell. So wie ihr das beschreibt, versuche ich es schon eine ganze Zeit. Leider verschiebt sich das Teil dadurch nur.
und siehst Du die beiden runden Bildchen an den Ecken des "verschiebbaren" Tiles??? Mit denen musst Du diese Funktion erst aufrufen! In deinem Fall speziell das runde Bild mit dem Pfeil in der rechten unteren Ecke des ausgewählten Tiles.
Wenn du für 1 bis 2 Sekunden auf ein Tile drückst, kommst du in den Bearbeitungsmodus. In dem kannst du Tiles verschieben (indem du auf das Tile drückst und es verschiebst), Tiles vom Startbildschirm entfernen (indem du auf die Pin-Nadel rechts oben am Tile drückst) und die Größe ändern (indem du auf den Pfeil rechts unten am Tile drückst).
Oje, eindeutig Android geschädigt. :D Ich habe den Daumen immer drauf gelassen und nicht nur angetippt.
Jetzt habe ich noch ein W LAN Problem, werde dafür aber einen neuen Faden aufmachen.
Herzlichen Dank!