AW: Probleme mit Messenger
Das Problem hast nur du :/
Sobald du es weglegst, deaktiviert sich vllz,dein wlan
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Das ist klar. War aber bei 7.5 doch auch so, aber habe trotzdem die push benachrichtigen für den Messenger bekommen. Habe nie was verpasst.
Jep ist bei mir auch so, aber ich glaube wenn man z.b. nur wlan benutzt sollte man die datenverbindung ausschalten, dann meldet der sich iwie nicht mehr ab, oder wenn man nur die datenverbindung nutzt, wlan ausschalten, ka ob es daran liegt.
Habe das Problem auch seit neuestem, ein Neustart hilft bei mir für unbestimmte Zeit
Wenn man das Wlan benutzt und die Mobile aus macht, kann keine Push mehr rein kommen. Mobiledaten immer an lassen, auf "E" langt, dann funktioniert alles. So ist es bei mir. 😁
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
Kann das auch am Mobilfunk anbieter liegen?
Ich weiß Jetzt nicht ob es an wp8 oder vielleicht sogar an maxxim/O2 liegt.
War vorher bei O2, da ging es einwandfrei. War aber auch mit wp7
Hi, ja eigentlich ist das ja so dass wlan sich abschaltet. Aber ich hatte gestern nur wlan an und habe den Bildschirm ausgeschaltet, nach ca 1 stunde kam eine na Nachricht über whatsapp von daher denke ich dass sich das wlan nicht ganz abschaltet.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_254 aus geschrieben.
Kann sein, dass wenn eine Nachricht über Wa kommt, sich der Stream aktiviert. Nur eine Vermutung. Also ich lasse meine Mobiledaten immer an (T-Mobile) und habe auf den drei Messengern (Wa, Wp Intern, Fb) immer ein Online Zeichen.
Da könnt ihr recht haben, dass dies am Anbieter liegt.
Bei meinem 800'er (O²- Tchibo) habe ich auch immer Empfang, sowie bei meinem 820'er (T-Mobile) auch immer.
Habt ihr/du eine andere Sim mit einem anderen Anbieter zum testen, wäre eine Möglichkeit. 😁
Mit der kostenlosen
Also ich habe das Problem, dass kaum noch Nachrichten von Facebook bei mir auftauchen.
Zitat:
Zitat von
PranKe01
Also ich habe das Problem, dass kaum noch Nachrichten von Facebook bei mir auftauchen.
kann ich bestätigen ist bei mir auch so. Muss immer über die fb App meine Nachrichten lesen 😒
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ich habe auch das Problem, nur bei mir funktioniert teils such wieder paar tage.
Zwischenzeitlich habe ich es mit ICQ gelöst seit dem letzten Update geht da garnichts mehr.
Sent from my RM-821_eu_belgium_464 using Board Express
So hab jetzt mal die sim Karte mit meiner Frau getauscht. Bei ihr ging alles einwandfrei. Jetzt wieder zurück getauscht und die letzten 3 Stunden läuft es wieder wie gewohnt. Hoffentlich bleibt das so.
Aw: Probleme mit Messenger
Bei mir funktioniert der Messenger/Facebook-Chat bei WP8 auch nicht mehr, bei WP7 hatte ich nie Probleme, immer zuverlässig und jetzt kommt fast keine Nachricht mehr an auf meinem Lumia 820 :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
So, hab das ganze mal durch getestet.
Also ich geh einfach dahin wo ich kein wlan empfang hab oder mach es aus, und dann stell ich meinen chat Status auf verfügbar.
Jetzt geht es bei mir wieder seit 2 Tagen problemlos. Hoffe das bleibt so.
Wäre schön wenn das noch jemand bestätigen kann.
Hast du die Mobile an oder aus?
Mit der kostenlosen
Zitat:
Zitat von
Badflex
So, hab das ganze mal durch getestet.
Also ich geh einfach dahin wo ich kein wlan empfang hab oder mach es aus, und dann stell ich meinen chat Status auf verfügbar.
Jetzt geht es bei mir wieder seit 2 Tagen problemlos. Hoffe das bleibt so.
Wäre schön wenn das noch jemand bestätigen kann.
Bei mir und meinem Sohn spinnt der Messenger auch seit ein paar Tgen rum und unterbricht ständig die Verbindung.
Ich habe das jetzt auch mal so gemacht und werde das jetzt im Auge behalten. Klingt zwar unlogisch aber man ist ja um jeden Lösungsansatz froh.
Nachdem Du den Status festgelegt hast und er aktiv ist hast Du aber wieder WLAN aktiviert, habe ich das richtig verstanden?
Ja, danach wieder alles an.
Vielleicht liegt es ja auch daran, das er bald abgeschaltet wird und alles über Skype geht.
Ich habe auch Probleme, das ich keine Nachrichten bekomme und diese Dan aber ich der Facebook App in den Nachrichten landen. Aber ich glaube nicht das das mir skype zusammen hängt. Da der Messenger sich separat bei Facebook über die Konten einrchtet. Ich sehe das Problem bei Facebook selber, und das da auch appel und Google ihre Hände drin haben, da bei wp alles eingebunden ist. Sonst musste das Problem bei wp7.x auch bestehen und meine Freundin hat mein altes und da gehts reibungslos.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.