Empfehlung Displayschutzfolie
Hallo,
Habt ihr schon Erfahrungen mit Display-Schutzfolien gemacht? Mir geht's es hauptsächlich darum das Display matt zu machen und dass das Devices nicht mehr so anfällig für Fingerabdrücke ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Aw: Empfehlung Displayschutzfolie
http://www.amazon.de/gp/product/B008...=pocketpc0d-21
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Surface RT aus geschrieben.
AW: Empfehlung Displayschutzfolie
Kann einer schon ein Feedback geben wie sich die Schutzfolien verhalten?
Reagiert das Touch trotzdem wie gewohnt?
Ist die Anbrinungen schwer?
Bringt es überhaupt etwas?
Ich habe mir die o.g. gekauft, es allerdings nicht geschafft sie blasenfrei anzubringen. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr 😉
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Musste mir einen Ersatz besorgen, da meine Best. verloren ging. Die Ersatzfolie habe ich mit einem Geodreieck vom Rand weg gleichmäßig über die gesamte Breite blasenfrei drüber gestrichen. Man muss trotzdem hie und da mit einem Brillenputztuch putzen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
Zitat:
Zitat von
carcamoh
Wie verhält die Folie sich im längeren Gebrauch und wie schaut es mit Fingerabdrücken aus? Hab bisher diese genutzt: http://www.amazon.de/Crystalclear-Di...4814457&sr=1-1 (Muss nun ersetzt werden.)
Ist mein erster Versuch mit Tablet-Schutzfolien gewesen, die Fingerabdrücke fande ich aber sehr deutlich sichtbar, schlimmer noch als auf dem Surface ohne Folie.
Oder ist das bei allen Folien so?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
Hallo ich nutze diese hier:
XtremeGuard FULL BODY Screen Protector
bin damit sehr zufrieden, sie wird "nass" aufgebracht.
Absolut blasenfrei, fingerabdrücke- ist besser als ohne Folie.
Folie ist leicht matt, voll funktionsfähig
Ich kenne nun die Folien für Tablets nicht... Aber beim Handy hab ich die immer Nass (ganz leichter Wasserfilm mit einer Zerstäuberflasche) aufgebracht. Natürlich immer vorsichtig sein, da Wasser in Elektronik sich nicht vertragen :)
Was auch sehr gut ist, ist das aufbringen der Folie im Badezimmer am besten nach dem Duschen.... Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist kaum noch Staub in der Luft.
Update:
Hab jetzt seit vier Wochen folgende (matte) Displayschutzfolie im Einsatz: KWMOBILE MATT
Die "raue" Oberfläche war kurz ungewohnt - tut nun aber was sie soll.
Hab mir die auch noch gekauft. Dipos Antireflex
Aber noch nicht ausprobiert, die Matte gefällt mir aktuell zu gut. ;)
Habe nun auch die Folie von kwmobile drauf. Überzeugend ist sie aber nicht.
Passgenauigkeit: in der Höhe OK, oben und unten je 1mm frei bis zum Displayrand. In der Breite ist sie aber zu kurz um etwa (insgesamt) 6mm. Zudem liegen die Ausschnitte für den Helligkeitssensor und die Kamera zu weit auseinander. Entweder ist die Kamera oder der Sensor halb verdeckt, je nachdem an welchem Rand man die Folie bündig anlegt.
Montage: Bei der Größe schon anspruchsvoll die Folie fehlerfrei aufzubringen. Das beigelegte Putztuch taugt leider garnichts, nimmt die Fingerabdrücke nicht weg und verteilt Fusseln. Auch hatten sich wohl vom Zuschnitt im Randbereich einige Staubkörner unter die Folie gemogelt...naja.
Haptik: Die matte Oberfläche fühlt sich leicht rau an, bremst aber weder Finger noch Stylus. Fingerabdrücke sieht man, entgegen der Versprechung, weiterhin und sie sind nur sehr schwer wegzubekommen - schade. Die Entspiegelung ist Durchschnitt in dieser Preisklasse.
Alles in allem akzeptable, wenn man den günstigen Preis berücksichtigt.
Bei meiner alten Folie sind es je 1 mm am Rand (auch links/rechts), die Kameraaussparung passt auch. Haben die evt. was geändert? Hab die Folie auch auf meinem Pro. ;-)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.