Ladeproblem mit Dockingstation
Hallo ich habe mal eine Frage,
wenn ich mein Lumia 920 auf die originale Nokia Dockingstation stelle, ertönt zwar der Signalton und das Ladesymbol oben rechts blinkt, jedoch wird das Gerät nicht aufgeladen. Verbinde ich es mit dem USB Anschluss wird das Gerät geladen. Hat dazu vielleicht jemand Erfahrungen oder kann mir helfen?
Liebe Grüße
---------- Hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------
funktioniert wieder, falls jemand mal das gleiche Problem hat, einfach nochmal koppeln, so dass die gewünschte App startet und dann laden lassen.
Liebe Grüße
AW: Ladeproblem mit Dockingstation
Hallo und ein gesundes neuses Jahr wünsche ich,
das Problem hatte sich leider nicht erledigt. Mit dem Ladekissen funktioniert es ebenso wenig. Habe den Akku auch mal entkoppelt (leiser Taste + Power), hat nicht geholfen. Hat jemand eine IDee oder doch zum Saturn und zur Reparatur.
Danke euch schon mal.
Auch Dir ein frohes Neues.
Ausgeschaltet war das Gerät aber nicht beim Auflegen auf die Ladeschale/station?
Welche App wird bei Dir beim Aufladen gestartet? Dazu benötigt man eigentlich keine.
Mit dem Entkoppeln meinst Du einen Neustart?
Hallo danke für die Antwort,
nein ausgeschaltet war es nicht und als app startet "Wetter und Kalender", diese startet auch. Mit entkoppeln meine ich leiser taste und start button ca. 10 sek gedrückt halten (wie gesagt entkoppelt den Akku ist dann faktisch wie Akku rausnehmen, was ja beim 920 nicht geht, jedoch kein Hardreset!
Also eingeschaltet und Pin eingegeben? Sonst wird nicht geladen.
Wenn das gegeben ist, weiß ich auch nicht weiter und würde umtauschen.
Viel Erfolg und Gruß,
Arcelor
Nun, dann werde ich es mal nächste Woche zur Reparatur geben. Danke und falls noch jemand eine Idee hat - gerne.:)
Bei mir wird keine App gestartet :-(
Mein Handy wird geladen sobal ich in die Nähe vom Lagerät komme.