[Firmware] N8000XXCLL3 Android 4.1.2 DBT 21 Dezember 2012
So dann hier der Thread für die offizielle 4.1.2
GT - N8000 - Germany
PDA: N8000XXCCL3
CSC: N8000XXCLL1
Version: 4.1.2
Datum: 2012 - 12 - 21
Regionen: Germany
Kann hier geladen werden, flashen erfolgt per OdinamPC oder per mobile Odin.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
AW: [Firmware] N8000XXCLL3 Android 4.1.2 DBT 21 Dezember 2012
Außer der Versionsnummer erkenne ich derzeit keine Unterschiede zur 4.1.1 :confused:
Über die Unterschiede habe ich mir auch schon nen Kopf gemacht. Vielleicht haben sie nur nen Sicherheitsupdate auf die 4.1.2 gemacht haben zwecks Kernel Problematik?
Ich wüsste nicht, welche Neuerungen wir noch bekommen sollten.
Kann leider eben noch nicht flashen, da ich noch auf der Arbeit bin und hier nicht unbedingt mit dem Tab hantieren will.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Na ja, und jetzt von mir natürlich die unvermeidlich blöde Frage:
kann ich die für Österreich auch nehmen oder ist die nur für Deutschland?
Aber Danke auf jeden Fall für die Nachricht und das Update!
Klar kannst du die auch für Österreich nehmen, du hat dann nur den DBT CSC also einen deutschen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
Klar kannst du die auch für Österreich nehmen, du hat dann nur den DBT CSC also einen deutschen.
Und was ist das (ein CSC)? :confused:
Anhang 114534
CSC ist ein weltweit führendes Unternehmen für IT-gestützte Business-Lösungen und Dienstleistungen
Die Abkürzung CSC steht für: Card Security Code, eine Kreditkartenprüfnummer
Climate Service Center (CSC)
Die CSC Computer Schulung & Consulting GmbH
Das CSC Studio macht Sound auf höchstem technischen und kreativen Niveau
Mit rund 95.000 Mitarbeitern zählt CSC zu den weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen
Computer Sciences Corporation C (CSC) bei Yahoo! Finanzen
etc. etc. :wall:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Wiesel1988
So dann hier der Thread für die offizielle 4.1.2
GT - N8000 - Germany
PDA: N8000XXCCL3
CSC: N8000XXCLL1
Version: 4.1.2
Datum: 2012 - 12 - 21
Regionen: Germany
Kann
hier geladen werden, flashen erfolgt per OdinamPC oder per mobile Odin.
Übrigens:
mit dem Link stimmt was nicht!?
Anhang 114538
Edit:
DAS ist die richtige URL: Klick mich
Der CSC ist der länderspezifische Teil der Firmware, an diesem wird zB ausgelesen, welche Apps du aus dem Play Store nutzen darfst oder welche Filme du leihen und kaufen darfst.
Es bringt dir aber keinen Nachteil einen deutschen CSC zu haben.
Sollte ich nicht ganz richtig liegen dann verbessert mich bitte.
Edit: Link funktioniert wieder
Ziemlich sicher nicht!
http://img.tapatalk.com/d/13/01/08/ebezury8.jpg
Args, sorry. Bin mit den ganzen Foren, in denen ich angemeldet bin, durcheinander gekommen :D
Eine Frage hätte ich da aber mal. Die Updatefunktion funktioniert nicht mehr bei mir, rsp. das Tab fragt mich wohl immer, ob ich Update Funktion einrichten wolle, wenn ich aber den Hacken setze "Ich akzeptiere alle obigen Bedingungen" Und dann auf Bestätigen klicke kommt immer Fehlermeldung: Achtung: Verarbeitung fehlgeschlagen.
Kann dann nur noch OK klicken und dann auf Später klicken. Ich werde also keine Updates mehr kriegen. Egal ob über WLan oder SIM. Es geht nicht.
Kennt einer das Problem ??
Zitat:
Zitat von
Uigeadail
Eine Frage hätte ich da aber mal. Die Updatefunktion funktioniert nicht mehr bei mir, rsp. das Tab fragt mich wohl immer, ob ich Update Funktion einrichten wolle, wenn ich aber den Hacken setze "Ich akzeptiere alle obigen Bedingungen" Und dann auf Bestätigen klicke kommt immer Fehlermeldung: Achtung: Verarbeitung fehlgeschlagen.
Kann dann nur noch OK klicken und dann auf Später klicken. Ich werde also keine Updates mehr kriegen. Egal ob über WLan oder SIM. Es geht nicht.
Kennt einer das Problem ??
Ja , das Problem kenne ich, habe es auch.
Wahrscheinlich liegt es daran, daß
1.) das Gerät gerootet ist, daher
2.) der Counter der zählt, wie oft "Custom"-Firmware geflasht wurde nicht auf 0 (Null) steht weil
3.) schon 1x oder öfter "Custom"-Firmware geflasht wurde (auch wenn es eigentlich Stock-Firmware war) und letztlich
4.) die App "Triangle away" diesen Fehler auf manchen Geräten auch nicht behebt.
Zitat Chainfire:
on new devices like the Samsung Galaxy S3/SGNote2/SGNote10.1, status can only be reset on some firmwares - they must be stock firmwares!
Zitat Ende.
Man möge mich korrigieren, wenn ich mit dem oben Gesagten irgendeinen Blödsinn verzapft habe, ich bin schließlich auch kein Fachmann.
Aber mir ist das eigentlich wurscht, denn ich beziehe die neueste Firmware sowieso immer nur von hier aus diesem Forum, bin also auch ohne die OTA-Updates immer auf dem neuesten Stand.
Das Einzige was ein bisschen nervt ist, daß man alle paar Tage (wie von Dir beschrieben) die nervige Mitteilung über Software-Updates wegklicken muß.
Mich würde bloß interessieren, warum die überhaupt kommt, wo wir doch ohnehin die neueste Firmware (4.1.2) installiert haben!
Aber...wie gesagt: wurscht.:D
Also wenn man auf stock ist und gerootet hat reicht die App " Root Keeper " aus dem Store (die ist selbsterklärend) dann funktionieren auch OTA Updates ;-)
Gesendet von meinem Xperia zZz mit Tapatalk 2
Naja wie oben schon genannt. Es ist einfach nerfig. Jeden zweiten Tag kommt die Meldung. Klar mit wegklicken ist sie verschwunden.
Auch hab ich ja durch flashen die neueste Software drauf. Da aber Samsung ja angekündigt hat, dass das Note 10.1 auch 4.2 oder vielleicht sogar 5.0 bekommt, wäre es doch interessant gewesen über OTA zu flashen.
Na mal schauen. Danke dennoch für die obigen Antworten.
Zitat:
Zitat von
DakiX
Also wenn man auf stock ist und gerootet hat reicht die App " Root Keeper " aus dem Store (die ist selbsterklärend) dann funktionieren auch OTA Updates ;-)
Also "selbsterklärend" würde ich nicht sagen, zumindest nicht für mich (aber wie man weiß, bin ich eh' zu alt für den $©h€|$$ ! :D
Aber wieso braucht man "Root Keeper" überhaupt, wenn das Folgende zutrifft:
Zitat aus der Root Keeper Beschreibung:
The application doesn't support original Superuser and not SuperSU for a very simple reason. The same feature OTA protection feature is already present in SuperSU.
Zitat Ende.
Und SuperSU hab' ich natürlich eh' installiert.
:confused:
Aber wie gesagt: mir ist das wurscht, weil ich meine Updates sowieso von hier beziehe, hoffentlich auch das 4.2 und 5.0 (wenn es denn so weit sein wird).
Und die Meldung 1x pro Woche oder so wegklicken... das halte ich aus, selbst in meinem Alter! ;)
Man versteckt damit root. Einfach button klicken und schwups ;)
Funktioniert bei mir nicht. Warum auch immer. Hab den Fehler immer noch. Naja ned so schlimm. Warte ich bis STOCK ROM von 4.2 oder 5.0 freigegeben ist und flashe von Hand. *g*
Zitat:
Zitat von
DakiX
Man versteckt damit root. Einfach button klicken und schwups ;)
Also wie geht das jetzt im Detail richtig (ich möchte meinen Zähler auch endlich mal auf Null stellen (können)):
1.) Root Keeper "Einfach button klicken und schwups ?
2.) Dann "Triangle Away" laufen lassen
3.) ???
Ich mach' meine Updates auch nur mit den hier veröffentlichten Firmwares,
es interessiert mich nur weil ich's einfach wissen will!
Wie wär's mit einer kleinen "Anleitung für Dummies, wie man den Zähler auf Null stellt"?
Also von mir würdest Du mindestens 1x "Danke" geklickt bekommen! :D
Aha Zähler auf Null.. kein Plan. Ich habe von root verstecken geredet für OTA Updates.
Gesendet von meinem Monsterphone mit Tapatalk 2