Ein iTunes aber zwei iPhones!
Hallo,
zur Zeit ist es so das nur meine Frau ein iPhone besitzt und iTunes auf ihren Namen läuft. Ich will mir demnächst auch ein iPhone zulegen. Muss ich jetzt ein zweites iTunes Konto eröffnen, oder können wir ein Konto zusammen nutzen?
Kann ich die gekauften Apps meiner Frau auch nutzen oder muss ich sie selber kaufen ?
Was passiert wenn das iPhone von meiner Frau oder von mir bei iTunes synchronisiert wird, haben wir dann die selben Bilder etc. oder synchronisiert iTunes jedes Handy individuell?
Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
AW: Ein iTunes aber zwei iPhones!
Grundsätzlich ist es möglich, ja.
Die Nachteile sind dann, dass du die gleichen Kontakte/Kalendereinträge hast wie deine Frau. Wenn dein iPhone unter ihrem Account läuft. Apps werden auch komplett gesynct. Du kannst sie je nach belieben von deinem iPhone löschen.
Also muss ich einen zweiten Accounts erstellen?
Du musst es nicht machen, aber es wäre das Sinnvollste.
Es wäre die einfachste Lösung. 2 iPhone mit einer mediathek ist etwas mühsam.
Also wenn ich einen zweiten Account für mich erstelle dann wird Musik, Backup etc separat synchronisiert?
Ja weil es dann zwei versch. Geräte sind.
Nur ihre Apps kannst du dann erstmal nicht nutzen, weil sie Account gebunden sind. Andererseits kannst du auch mit ihrem Account auf deinem iPhone anmelden um ihre Apps zu nutzen. Dann müsstest du immer zw den Accounts switchen wenn Updates anstehen.
Zitat:
Zitat von
BG2406
Dann müsstest du immer zw den Accounts switchen wenn Updates anstehen.
AFAIR muss man das unter iOS6 auch nicht mehr (es wird beim Updaten auch kein Passwort mehr abgefragt...)
Wenn das in der Praxis auch klappt, dann wärs ein Schritt nach vorne.
Zitat:
Zitat von
Tracktorist
Also wenn ich einen zweiten Account für mich erstelle dann wird Musik, Backup etc separat synchronisiert?
Das wird es auch wenn du den Account mit deiner Frau teilst. Ich und meine Frau benützen auch den selben Account und es funktioniert soweit ohne Probleme. Du kannst mit dem selben Account ja auch verschiedene iCloud Konten verwenden für die Kontakte und Kalender. Backup wird sowieso getrennt behandelt da es gerätespezifisch ist.
vom iPhone mit Tapatalk
Wichtig ist das die Geräte unterschiedliche Namen bekommen. Sonst kann das zu fehlern führen.
Ich erlaube mir mal hier einen Link zu einem anderen Forum zu posten wo es genau um diese Fragen geht:
http://iszene.com/thread-125899.html