TV Serien auf Windows Phone 8
Hallo zusammen
Ich habe ein neues Windows Phone, genau das Lumia 920. Und es ist ein super Gerät wirklich nur etwas fehlt: Zune.
Ich habe Zune gehasst, als ich es mit meinem Windows Phone 7 nutzen musste. Aber jetzt fehlt es mir, es sei denn, es gibt für folgendes eine einfache Lösung.
Ich habe in meinem Regal und auf meinem PC (von den DVDs gerippt) tausende Folgen von dutzenden Staffeln TV Serien. Und ja, mit Zune war es sehr mühsam, all diese richtig zu sortieren, aber es war möglich, und wenn man es hatte waren sie auf dem Telefon schön nach Serie, Folge und Staffel sortiert. Mit iTunes war dies kein Problem und so konnte ich alles einfach in den Tag der MP4 Dateien schreiben. Doch nun... naja
Windows Phone 8 scheint keine (!) Videoorganisationsfunktion zu haben, was für mich fast schon ein Todesurteil ist. Weder werden die Episoden irgendwie sortiert, noch wird der Tag (ausser dem Title) in irgendeiner Form ausgelesen, was für mich schlicht unbrauchbar ist. Es existiert zwar oben ein Feld in dem "alle" steht, aber ich kann die Videos nicht in eine andere Kategorie verschieben, wie ich es in Zune konnte. Auch das Windows Phone App und das Windows Phone Desktopprogramm bringen nichts. Es muss doch irgendwie gehen, oder? Denn so erfüllt das Phone ein wichtiges Feature für mich nicht: Unterwegs TV Serien zu sehen. Denn wenn alle Serien, Staffeln und Episoden durcheinander sind habe ich keine Chance die richtige zu finden...
Gruss
AW: TV Serien auf Windows Phone 8
Wie hast du sie auf dem Handy denn abgelegt? Komplett in einer Ordnerstruktur oder einfach nur alle Dateien draufgezogen?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Also die Dateien sind erstens im MP4 Tag getagt und zwar nach Staffel, Serie, Episode etc. z.B. so:
Genre: Drama
Title: Double Identity
TVEPISODE: 2
TVEPISODEID: 2
TVSEASON: 4
TVSHOW: Gossip Girl
Zusätzlich ist das ganze in einer Ordnerstruktur Organisiert (Serie/Staffel also z.B. Videos/Serien/Gossip Girl/Season 4)
Auf dem Handy wird alles in einem Ordner abgelegt jedoch werden die Title Tags verwendet. Ich habe momentan Gossip Girl, Top Gear und Formel 1 auf dem Handy. Top Gear und Formel 1 sind noch nicht getagt, das heisst diese Files heissen noch z.B. "1998 Rennen 1 Australien" oder "Top Gear S03E04 2003.11.16" während die Gossip Girl Files wegen den Tags z.B. einfach so wie die Episode heissen also im oberen Beispiel "Double Identity".
Kennt niemand eine Lösung?